Home > Musiknews > Naveed: Reunion auf M94.5 Bühne

Naveed: Reunion auf M94.5 Bühne

Die Münchner Indie-Rocker Naveed spielen ein exklusives Konzert auf dem Sound of Munich Now Festival
Autor(en): Alexandra Zech am Dienstag, 24. September 2013
Quelle: Naveed

Über 6 Jahre nach der Trennung werden die Münchner beim Sound of Munich Now Festival auftreten.

Schon seit einigen Tagen haben sich auf der Facebookseite der Münchner Indie-Band Naveed seltsam rege Aktivitäten gezeigt, die für ordentlich Spekulationen gesorgt haben. Unter anderem wurde das Titelbild verändert, T-Shirt Entwürfe hochgeladen und ein Bild mit einem recht eindeutigen Save-The-Date-Aufruf gepostet. Das alles ist recht ungewöhnlich für eine Band, die sich 2007 getrennt hat und damals noch nichtmal eine Facebook-Seite hatte. Die Gerüchte über eine mögliche Wiedervereinigung haben sich jetzt bestätigt.

Die Gerüchte sind wahr.

Naveed werden am 9. November 2013 im Rahmen des Sound of Munich now Festivals ein exklusives Reunionkonzert auf der M94.5 Bühne im Orange House spielen. Im Moment bereiten sich die vier Bandmitglieder auf den Auftritt vor. Obwohl sie in den letzten Jahren musikalisch nicht untätig waren, müssen die Songs doch nochmal aufgefrischt werden. Und wer weiß - vielleicht geht es ja nach dem 9. November auch weiter mit Naveed. Gitarrist Christian möchte das zumindest nicht ausschließen.

Im Interview sagte er dazu: "Schaun wir einfach mal. Wir haben alle großartig viel Spaß damit, dass wir uns zusammensetzen und ein bisschen alte Lieder ausprobieren und vielleicht auch was Neues ausprobieren. Und dann wird sich zeigen, ob das eine Eintagsfliege ist. Es soll einfach Spaß machen. Und ich glaube das war früher auch immer unser Trumpf. Uns hat es Spaß gemacht und dann hatten die Leute auch Spaß".

"Munich - Half a decade"

Am 9. November wird zum 5. Mal das  Sound of Munich now Festival im Feierwerk stattfinden. Und weil das ein kleines Jubiläum ist, wird auch ordentlich gefeiert. Es wird zum Beispiel eine zusätzliche Bühne in der Kranhalle geben, bei der Bands auftreten werden, die bei den bisherigen Ausgaben des Festivals dabei waren. Auf der M94.5 Bühne im Orange House wird die Entwicklung der Münchner Musikszene in den letzten Jahren von verschiedenen Seiten beleuchtet. Es gibt eine Ausstellung, Akustiksets von verschiedenen Bands, einen kleinen Bandwettbewerb und Podiumsdiskussionen über die Münchner Clubszene und Musikförderung.

Auch die Musiker selbst werden mitdiskutieren. Weil Naveed genau die letzten 5 Jahre als Band ausgesetzt haben, haben sie einen unverfälschten Blick auf die Veränderungen in diesem Zeitraum.

M94.5 überträgt am 9.11. live aus dem Orange House. Persönlich vorbeikommen lohnt sich aber trotzdem. Auf dem gesamten Feierwerksgelände werden über 20 Bands aus München auftreten und der Eintritt ist kostenlos. Also: Save the date!

 

 

 

Bildergalerie
Sound of Munich now 2012 (Bildquelle: sueddeutsche.
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
Donnerstag, 31. Juli 2014
Ampere

Black Lips
Montag, 11. August 2014
Strom

Jimmy Eat World
Dienstag, 19. August 2014
Muffathalle

mehr
afk tv

Lust auf ein Praktikum beim Fernsehen? Dann bewerbt euch für ein Praktikum bei afk tv - egal ob vor, oder hinter der Kamera! Im Oktober starten wieder neue Praktikanten in ihr sechsmonatiges Praktikum.

mehr