Home > Musiknews > Musik und Sommer in München
Musiknews vom 09. Juli 2012

Musik und Sommer in München

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Montag, 9. Juli 2012
Tags: , ,
Am Theatron gibts auch heuer wieder den Musiksommer, die Cro-Mags hatten leider ein einschneidendes Erlebnis und Tame Impala versorgen euch mit einem Gratis-Song. Am Theatron gibts auch heuer wieder den Musiksommer, die Cro-Mags hatten ein einschneidendes Erlebnis und Tame Impala versorgen euch mit einem Gratis-Song.

Tame Impala feiern ihr neues Album mit einem Free Download. Die Australier machen psychedelic Rock - das hört man auch an ihrer Namensgebung: Das neue Album wird Lonerism heißen. Der erste Track, den ihr davon zu hören bekommt, heißt "Apocalypse Dreams" - den könnt ihr euch hier auch umsonst downloaden.

Harley Flanagan sticht auf zwei seiner ehemaligen Bandkollegen ein. Der ehemalige Sänger und Bassist der Hardcoreband Cro-Mags hat sich gestern Abend Zutritt zum CBGB Festival in New York verschafft und dort seine Ex-Bandkollegen mit einem Messer attackiert. Zwei aktuelle Cro-Mags Mitglieder mussten ins Krankenhaus gebracht werden, beide sind glücklicherweise nicht in Lebensgefahr. Nach dem Vorfall brach die Polizei das CBGB-Festival ab, noch bevor die Legenden von Sick Of It All auftreten konnten.

Der Theatron Musiksommer findet auch in diesem Jahr wieder im Olympiapark statt. Vom 26. Juli bis zum 22. August treten dort die unterschiedlichsten Künstler auf. Neben lokalen Acts wie G.Rag Y Los Hermanos Patchekos oder den Young Chinese Dogs finden sich im Programm bekannte Acts wie Egotronic, Max Rafferty oder Bratze. Daneben gibt es Workshops, Filme und viele andere Events. Und das beste daran: Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei!

Foto: Gruban unter CC BY-SA 2.0

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram