Home > Musiknews > Musik im Namen der Einheit.

Musik im Namen der Einheit.

Musiknews vom 02. Oktober 2012
Musik im Namen der Einheit. Gestern und Vorgestern feierten die Münchener rund um den Odeonsplatz den Tag der Deutschen Einheit. Dazu wurden die unterschiedlichsten Themen und Ideen spielerisch verpackt. Besonders das musikalische Angebot war breit gefächert. Gespielt haben jedoch ausschließlich bayrische Bands. Vielleicht um an Deutschlands großem Tag nochmals zu zeigen was für großartige Musiker wir hier in München haben. Live zu sehen gibt es unter anderem "CubaBoarischen", "EVIVAVOCE" und "Sternblut". Als Hauptattraktion spielt am Mittwochabend auch noch die Münchner Kult-Band die "Münchner Freiheit". Da erinnert man sich doch gerne.

Verschollenes Album aufgetaucht. "Short Stories for Pauline" heißt das kürzlich veröffentliche Album der 1978 gegründeten Indierock Band "The Durutti Column". Das verschollene vierte Album hätte 1983 als ein reines instrumentales Werk veröffentlicht werden sollen. Leider kam es nie dazu. Die Songs passten ihrem Label-Boss überhaupt nicht ins Konzept und so wurde nur ein kleiner Teil der Platte unter dem Namen "FACT84 Without Mercy" heraugebracht. Obwohl man viele Songs von "Short Stories for Pauline" schon kennt, ist es nicht vergleichbar mit dem gebundenen Werk des wiedergefundenen Albums.

Chuck Ragans Folk Tournee kommt nach Deutschland. 2008 fand die vom Frontman der "Hot Water Music" Band gegründete "Revival Tour" ihre Anfänge. Das zuerst nur in den USA stattffindende Festival  feierte im letzten Jahr sein europaweites Debut. Im Oktober  startet "The Revival Tour" nun eine Neuauflage in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seinem einzigartigen "Grassroots-Konzert-Konzept" schafft Chuk Ragan eine neue Form von Konzerten. Einen Platz für Experimentelles. So ist es ihm auch gelungen, ein Line-up von herausragenden Musikern aus den verschiedensten Genres zusammen auf einer Bühne zu vereinen.
Spontane Jamsessions, ein zusammenkommen aller teilnehmender Musiker oder akustische solos, alles ist erlaubt.

Bildquelle: nffcnnr unter   CC BY-2.0
M94.5 präsentiert

58Beats Xmas Jam (Torch, Toni L,…)
Freitag, 19. Dezember 2014
Hansa 39

Munich Rocks!
25. Ausgabe mit Boy Miez Girl, Buck Roger & The Sidetrackers und blek le roc
Samstag, 27. Dezember 2014
Ampere

Get Well Soon
Mittwoch, 28. Januar 2015
Freiheizhalle

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr