Home > Musiknews > Muse zeigt Engagement

Muse zeigt Engagement

Die brititsche Band setzt für das Thema Demenz ein. Die M94.5 Musiknews.
Autor(en): Anna Madlindl am Donnerstag, 20. Dezember 2012
Tags: , , , , , ,
Quelle: © Tyler Evans(Vfdtyler)
Muse tritt als Botschafter für die Gesellschaft auf. Als Teil ihrer Welttournee gaben die Briten diese Woche ein Charitykonzert im belgischen Antwerpen. Unterstützt wurden sie dabei von einer besonderen Vorgruppe: einem Chor von Demenzkranken und deren Angehörigen. Der Chor De Betties begann das Konzert mit dem Muse-Cover "Follow Me". Muse möchte damit die Gesellschaft noch mehr auf das Thema Demenz aufmerksam machen.

Diplo kündigt sich für Februar 2013 an. "Free The Universe" soll das zweite Projekt von Major Lazer heißen. Mit ins Boot holt er sich zum Beispiel Vampire Weekend, Lykke Li und Santigold. Diplo selbst ist als amerikanischer DJ und Producer in vielen Genres vertreten und arbeitet ständig an neuen Projekten. Snoop Lion - besser bekannt unter seinem alten Alias Snoop Dogg - brachte erst vor kurzem den Track "Here Comes The King" raus, der ebenfalls von Major Lazer produziert wurde.

Kyla La Grange schenkt uns allen vor Weihnachten ein Lächeln der besonderen Art. Die Londoner Sängerin bietet nämlich ihre Single "Vampire Smile" jetzt zum Free Download an. Erst am 18. Januar erscheint in Deutschland dann auch offiziell ihr Debutalbum "Ashes". 2012 war das Jahr für die Newcomerin und nicht nur in England wartet man jetzt schon sehnsüchtig auf ihren ersten Longplayer. Wenn ihr euch die Wartezeit bis dahin versüßen wollt, dann hört euch Vampire Smile doch einfach schon mal an.


Bildquelle: Vfdtyler Lizenz:CC BY-2.0
M94.5 präsentiert

58Beats Xmas Jam (Torch, Toni L,…)
Freitag, 19. Dezember 2014
Hansa 39

Munich Rocks!
25. Ausgabe mit Boy Miez Girl, Buck Roger & The Sidetrackers und blek le roc
Samstag, 27. Dezember 2014
Ampere

Get Well Soon
Mittwoch, 28. Januar 2015
Freiheizhalle

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr