Home > Musiknews > Marathonmann unterschreiben
Vom 30. August 2012

Marathonmann unterschreiben

Autor(en): Alexander Kunz am Mittwoch, 29. August 2012
Tags: , , , ,
Marathonmann unterschreiben Plattenvertrag, Werner Herzog filmt The Killers und Beatsteaks-Drummer verletzt sich schwer. Marathonmann unterschreiben Plattenvertrag, Werner Herzog filmt The Killers und Beatsteaks-Drummer verletzt sich schwer.

Marathonmann unterschreiben Plattenvertrag. Die Münchner Post-HardCore-Band Marathonmann ist nun beim Label Century Media Records unter Vertrag. Damit sind sie fortan Labelkollegen von Bands wie Architects, Heaven Shall Burn und Sick of It All. Die Band kann ihr Glück selbst kaum glauben. Sänger Michi sagte zu M94.5: "Wir können es selber kaum fassen, dass das jetzt passiert ist, weil es ja ein relativ großes Label ist. Dass wir nach so kurzer Zeit einen Plattenvertrag haben und im Oktober auch eine super Tour spielen können, ist eigentlich unfassbar. Wir sind total geplättet." Bereits im Juli haben Marathonmann mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum "Holzschwert" begonnen.

"Eventuell ein Tier beteiligt." Werner Herzog hat sich bereit erklärt, ein Konzert der Killers zu filmen. Der Filmregisseur wird am 18. September das Konzert der Rockband im Paradise Center in New York filmen. Der Auftritt findet im Rahmen der American Express Unstaged-Reihe statt, für die stets anerkannte Regisseure engagiert werden. Herzog sagte, er werde gewohnt experimentell vorgehen und es könne "eventuell ein Tier beteiligt" sein. Am Tag des Konzerts wird auch das neue Album der Killers, "Battle Born" erscheinen.

Schlagzeuger auf Intensivstation. Nach einem schweren Unfall musste Beatsteaks-Drummer Thomas Götz ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt einen Schädelbruch und liegt derzeit auf der Intensivstation. Nähere Informationen zur Art des Unfalls gibt es noch nicht. Die Berliner Band hat ihre letzten beiden Festival-Auftritte auf dem Meetfactory in Prag und dem Rock am See in Konstanz bereits abgesagt. Damit hat ihr "Two Drummer Summer" ein jähes Ende gefunden.

Bildquelle: offizielles Bandvideo
Platte des Monats Juli 2015

Conor Oberst lebt mit seinem Emopunk-Projekt Desaparecidos seine sozialkritische Seite aus und verhilft damit einem fast schon toten Musikgenre zu neuer Relevanz.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert

Hilltop Hoods
Monaco Breaks-Präsentation
Sonntag, 09. August 2015
Muffathalle

Jim Adkins
Freitag, 28. August 2015
Ampere

Munich Rocks
Donnerstag, 10. September 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram