Home > Musiknews > Euer alternativer Jahresausklang
Die M94.5 Jahrescharts

Euer alternativer Jahresausklang

Autor(en): Laura Fiegenschuh am Montag, 20. November 2017
Tags: , , , , , ,
Quelle: M94.5/Gili Feigenbaum

Alle Jahre wieder feiern wir mit euch im Feierwerk unsere Top Songs des Jahres. Dieses Jahr mit Lea Porcelain, Boshi San und Some Sprouts.

Am Ende des Jahres gibt es für jeden Indie-Fan nur ein Highlight: natürlich nicht Weihnachten oder Silvester, sondern die M94.5 Jahrescharts! Die schnellste Musikredaktion der Stadt verkündet ihre Lieblingssongs des Jahres 2017 live auf der Bühne. Quasi eure Chance, die Radiogesichter mal live zu sehen! Letztes Jahr war unser Liebling Max Gruber alias Drangsal an der Spitze, wer sich dieses Jahr wohl Platz eins sichern wird?
 

Bei uns entdeckt ihr ganz sicher die Songs, auf die ihr im normalen UKW-Radioprogramm gewartet habt. Ihr könnt aber nicht nur eure neuen Lieblingssongs von morgen entdecken und mit uns feiern, sondern die heißesten Newcomer Bands des Jahres live erleben.

Dieses Mal live auf der Bühne:

Lea Porcelain [Indie/Postpunk - Frankfurt]

Lea Porcelain sind Markus Nikolaus und Julian Bracht. Die zwei Frankfurter haben im Juni 2017 ihr Debütalbum “Hymns to The Night” veröffentlicht. Ein kraft- und emotionsgeladener Erstling, irgendwo zwischen Postpunk und Melancholie. So vielversprechend, dass sie sich gleich im Vorprogramm von ALT-J platzieren konnten.

Boshi San [HipHop - München]

Darfs ein bisschen was zum Kopfnicken sein? Boshi San aus München ist dafür definitiv die richtige Wahl. Und das nicht nur, weil sein DJ Stevie Drumz unsere Sendung Monaco Breaks unterstützt. Boshi San ist einer der aufstrebensten Münchner HipHop Acts, und wird die Kranhalle ganz sicher zum Beben bringen.

Some Sprouts [Indie - München/Regensburg]

Lupenreinen Indie gibt's natürlich auch. Und zwar von Some Sprouts. Die Jungs hatten ihren allerersten Auftritt auf einer unserer legendären Boazngaudis. 2017 haben sie ihre Debüt-EP "Florescer" rausgebracht, die sie euch frisch auf der Bühne präsentieren werden!
 


 

Nach der Live-Show erwartet euch ein kunterbuntes DJ-Set von den M94.5 DJs, um euer Jahr gewohnt alternativ ausklingen zu lassen.

 

Die M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain

Am Freitag, den 15. Dezember in der Kranhalle im Feierwerk

Tickets bekommt ihr für 10€ an der Abendkasse.

 

Mit freundlicher Unterstützung vom Studentenwerk München.

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram