Home > Musiknews > Es gibt kein Entkommen!
Escape The Fate in München

Es gibt kein Entkommen!

Quelle: Escape The Fate / Eleven Seven Music

Escape The Fate

Escape The Fate zählen damals wie heute zur Speerspitze des Metalcore. Wie gut, dass sie endlich wieder nach München kommen!

Als Fan härterer Musik kommt man heutzutage einfach nicht mehr am Genre Metalcore vorbei. Seit 2004 haben die fünf Jungs von Escape The Fate mächtig ihren Teil als Urgestein des Genres dazu beigetragen. Um ihrem Status als überragende Live-Band gerecht zu werden, machen sie nun am 01.02.2018 im Rahmen ihrer Europatour auch Halt im Münchener Backstage. Das Konzert wird für euch vom M94.5 Magic Moshroom präsentiert.


Live eine Macht

Das Jahr 2004 hat seine Spuren in der musikalischen Landschaft hinterlassen. Damals haben nicht nur Killswitch Engage ihr bahnbrechendes Album The End of Heartache veröffentlicht, sondern Drummer Robert Ortiz gründete mit seinen Mitstreitern im wilden Las Vegas, Nevada die Metalcore Band Escape The Fate. Die junge Band schaffte es nicht nur innerhalb kürzester Zeit mit zwei EPs und dem Debütalbum „Dying Is Your Latest Fashion“ in der Musikszene für Furore zu sorgen, sondern erspielte sich auch über die Landesgrenzen hinaus den Ruf als eine hervorragende Liveband, deren Musiker ihr Handwerk verstehen.

Harte Gitarren und wilde Synthesizer

Zwar hat das Personenkarussell auch Espace The Fate nicht verschont, aber die aktuelle Besetzung mit Sänger Craig Mabbitt, Drummer Robert Ortiz und den beiden Gitarristen Kevin „Thrasher“ Gruft und TJ Bell präsentiert sich experimentier- und spielfreudiger denn je. Am 16.02.2018 releasen sie beim Label Eleven Seven Music ihr mittlerweile fünftes Album „I Am Human“ und schon bei ihrer Vorabsingle "Empire" zeigen Escape The Fate, dass sie es ziemlich ernst meinen. Hier treffen harte Gitarren auf melodische Gesangslinien und verschmelzen in einem wilden Synthesizerrausch zu einem Smashhit, der Lust auf mehr macht und zum mitsingen einlädt.

Escape the Fate kommen nach München

Am 01.02.2018 kommen Escape The Fate nach München ins Backstage und werden tatkräftig von den Post Sci-Fi Rockern von Set to Stun und Palisades aus New Jersey als Support unterstützt. Der Abend wird vom M94.5 Magic Moshroom präsentiert. Jeder, der nur ansatzweise auf melodische Nackenbrecher und harte Gitarren steht, sollte sich das Konzert auf keinen Fall entgehen lassen.


Escape The Fate in der Backstage Halle

Support: Set To Stun, Palisades

Donnerstag, 01. Februar 2018

Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 21,60 €

Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom

Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram