Home > Musiknews > Der Kurzfilm-Trend geht weiter!

Der Kurzfilm-Trend geht weiter!

Autor(en): Andrea Topinka am Montag, 6. Juni 2011
Tags: , , , ,
Bis zum 15. Juli ist es zwar noch etwas hin. Doch Portugal. The Man geben ihr Bestes um uns die Wartezeit weiter zu verkürzen. Nach ersten Hörproben folgt nun ein Kurzfilm.
Portugal. The Man veröffentlichen einen Kurzfilm

Mitte Juli erscheint ein neues Album der US Experimental Rocker Portugal. The Man. Und einen kleinen Vorgeschmack auf „In the mountain, in the cold“ könnt ihr jetzt schon sehen. Und zwar in einem dreizehnminütigen Clip, der zwei Songs des neuen Albums miteinander verbindet. Sleep Forever heißt das kleine Werk, das eine wunderschöne Hommage an ihre Heimat Alaska darstellt. Fantastische, und bisweilen menschenleere Landschaften so weit das Auge reicht. Und mittendrin Frontmann John Gourley. Back to nature ist eindeutig das Motto.

Radiohead mit Remixes von King of Limbs am Start

I just can't get you out of my Radiohead. Wenn es euch genauso geht, dann hat die britische Überband jetzt gute Neugkeiten für euch. Denn Radiohead haben jetzt bekannt gegeben, dass es zu ihrem letzten Album King of Limbs eine Reihe von 12 inch Remixes geben wird. Unter anderem von so namhaften Künstlern wie Flying Lotus und Caribou. So wird sich Caribou beispielsweise dem Song Lotus Flower annehmen und diesen verdelen. Wie viele Remixes und vor allem wie viel 12 inches Radiohead veröffentlichen werden – dazu wollte sich die Band um Thom Yorke bisher nicht äußern.


Rapper und DJ Leon Botha ist verstorben

Eine traurige Nachricht gibt's aus Südaffrika: Leon Botha, auch bekannt als DJ Solarize, ist am Sonntag verstorben. Der HipHop-Künstler aus Südafrika litt seit seiner Kindheit an Progerie. Die Krankheit beschleunigt die biologische Alterung. Leon Botha gehörte zu den ältesten lebenden Menschen mit dieser Erkrankung. Letztes Jahr wirkte er im Video „Enter The Ninja“ von der südafrikanischen Hip Hop-Gruppe Die Antwoord mit. Botha wurde nur 26 Jahre alt.

www.motor.de/news/11217535;portugal_the_man_kurzfi... →

Platte des Monats

„Alles, alles hängt zusammen“ ist das Motto, das sich durch "Die Montierte Gesellschaft" von Mittekill zieht. Ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, das eine Vielzahl an Musikstilen zusammenführt. Wir präsentieren das vierte Album des Berliners Friedrich Greiling und gehen mit ihm auf Montage.

mehr
M94.5 präsentiert

Die M94.5 Jahrescharts
Freitag, 16. Dezember 2016
Kranhalle

Oliver Gottwald
Donnerstag, 12. Januar 2017
Milla

Gurr
Mittwoch, 01. Februar 2017
Unter Deck

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram