Home > Musiknews > Chinese Silk And Videotape bei der M94.5 Jahreschartshow 2013

Chinese Silk And Videotape bei der M94.5 Jahreschartshow 2013

Autor(en): Vanessa Patrick am Sonntag, 1. Dezember 2013
Tags: ,
Quelle: © Chinese Silk And Videotape

Zwölf Monate, hunderte Interpreten und unzählige Songs. Am 7. Dezember kürt M94.5 auf der Jahreschartshow wieder die 25 besten Lieder des Jahres - auf der Bühne in der Kranhalle. Außerdem hat Euer Lieblings-Radiosender vier herausragende Bands geladen. Unter anderem dabei: Chinese Silk And Videotape!

Man kann am Sound von Chinese Silk And Videotape nicht wirklich heraushören, wo die Band denn herkommt. Das klingt mehr nach UK als nach Bayern. Aber ganz egal ob das Quartett aus London, Peking oder doch aus der Landeshauptstadt kommt - Chinese Silk And Videotape muss man gehört haben. Der sanfte Electropop der fünf Münchner geht schnell in die Beine und dann ins Herz. 2009 gründeten Johannes Kreiner, Markus Pyttel, Denis Reichel, Lukasz Kolny und Johannes Rothmoser die Band Chinese Silk And Videotape. Seitdem sind sie eifrig dabei sich bei einer größeren Hörerschaft einen Namen zu machen.



Live bis zum Bosporus

Mit der Band sind die Jungs schon viel herumgekommen, sogar in Istanbul haben sie dieses Jahr bereits gespielt. Und im Juni ist dann endlich das Debütalbum „Exit Direction“ herausgekommen, das das Beste war, was sie dieses Jahr getan haben - wie sie im Live-Talk mit M94.5 erzählt haben. Zwei Jahre arbeiteten sie hart an der Platte, die nun voller aufwendig arrangierter Popsongs steckt, auf denen sie auch gerne mal experimentieren. Hier mal ein Saxophon, da ein Cello und an einer anderen Stelle ein ungewöhlicher Effekt auf dem Gesang – Chinese Silk And Videotape schrecken nicht davor zurück sich auszuprobieren. Dabei überspannen sie den Bogen nie zu sehr. Ihr Sound ist stimmig und geschmackvoll arrangiert.



Live bei der großen M94.5 Jahreschartshow

Bei der diesjährigen M94.5 Jahreschartshow am 7. Dezember 2013 gibt es die perfekte Gelegenheit, sich von Chinese Silk And Videotape live überzeugen zu lassen. Aber seid gewarnt: es besteht die Gefahr sich wegzuträumen!

 

Die M94.5 Jahreschartshow wird präsentiert von Nachtkonsum und unterstützt von fitstar.

Am 7. Dezember 2013 im Feierwerk

Eintritt: 5 € (nur Abendkasse)

Einlass: 20.00 Uhr

 

Artikel. Boris Saccone

M94.5 präsentiert

58Beats Xmas Jam (Torch, Toni L,…)
Freitag, 19. Dezember 2014
Hansa 39

Munich Rocks!
25. Ausgabe mit Boy Miez Girl, Buck Roger & The Sidetrackers und blek le roc
Samstag, 27. Dezember 2014
Ampere

Get Well Soon
Mittwoch, 28. Januar 2015
Freiheizhalle

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr