Bye-Bye Superpunk

Musiknews vom 10.02.2012
 
Autor(en): Lisa Tripolt am Freitag, 10. Februar 2012
Tags: , , ,
Die Tune-Yards müssen expandieren. Ihr Konzert am 29. Feburar wird aufgrund großer Nachfrage ins 59:1verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit. Nicht so gute Nachrichten gibt es für die Fans von Firefox AK. Sie muss aus gesundheitlichen Gründen ihre gesamte Tour absagen. Das betrifft auch das Konzert am 27. Feburar im Feierwerk. Noch ist unklar, wann die Konzerte nachgeholt werden können. Bereits erstandene Tickets sollen deshalb an den Vorverkaufsstellen zurückgeben werden.

Kettcar setzen auf Kreativität. Heute erscheint „Zwischen den Runden“, das dritte Studioalbum von der Band. Bei der Vorbereitung hat sich die Band nicht lumpen lassen. Für jeden der zwölf Songs gibt es ein eigenes Musikvideo. Zusätzlich sind aber auch noch drei Bonustitel auf der Platte enthalten. Da sind nun die Fans gefordert. Es dürfen schon mal Ideen für die Clips gesammelt werden. Genauere Infos wird es bald auf der Band-Homepage geben.

Superpunk lösen sich auf. Heute hat die Band nach 15 Jahren Bandgeschichte bekanntgegeben, dass sie noch in diesem Jahr getrennte Wege gehen werden. Frontsänger Carsten hat uns verraten, was dahinter steckt. "Ja, also, warum lösen sich Bands auf? Das sind vermutlich immer die selben Gründe. Bei uns war das so: Wir saßen Anfang des Jahres gemütlich beim Punsch zusammen und haben so auf unsere Karriere zurück geblickt und dachten uns 'Eigentlich haben wir alles erreicht, was sollen wir noch machen?'. Und da ist uns nichts eingefallen und da dachten wir, lösen wir die Kapelle auf.“  Doch nicht traurig sein. Am 27. Mai werden Superpunk ein letztes Konzert in München geben.
Welchen Song willst du öfter hören?

Wähle deinen M94.5 Gernhörer

M94.5 präsentiert
Superrave
Mittwoch, 16. Mai
Backstage

Mudhoney
Donnerstag, 24. Mai
Hansa 39

Billy Bragg
Montag, 28. Mai
Ampere
afk tv

Unsere April-Praktikanten waren fleißig und haben ihre ersten eigenen Kurzbeiträge produziert und vertont. Zu sehen sein wird das Ergebnis am 29.05. und noch einmal am 01.06. jeweils ab 16.00 Uhr auf afk tv. mehr