Home > Musiknews > Bunte Mischung
Munich Rocks!

Bunte Mischung

Quelle: m94.5

Munich Rocks!

Munich Rocks stellt wieder unter Beweis, dass die Musikszene Münchens vielseitig ist: KLIMT, Inside Golden und Matija auf der Bühne.

Ihr wollt mal gerne wieder einen Konzertabend erleben, mit einem experimentellen Mix aus verschiedenen Genres? Bands, die dir einen guten Abend bescheren mit ihren Live-Performances? Wegen der Klausurenphase ist aber gerade kein Geld vorhanden? Dann kommt doch einfach ins Ampere am 19.07.2018, denn da erlebt ihr ein abwechslungsreiches Line-Up. Und das völlig kostenlos! Diese Woche sind mit Klimt, Inside Golden und Matija drei großartige Acts direkt aus der Münchner Musikszene dabei.

 

KLIMT

Einen passenderen Künstlernamen konnte sich Verena Lederer nicht aussuchen. Die Singer/Songwriterin hat sich für den Nachnamen des berühmten Wiener Jugendstil-Malers Gustav Klimt entschieden. So flapsige Floskeln wie „ihre Musik ist ein bunter Farbklecks wie die des Künstlers Gustav Klimt“ würden genau ihre Musik beschreiben: Eine Mischung aus Pop, Soul und Jazz gemixt mit einer experimentellen Note. Denn genau diese Mischung macht KLIMT zu einer der spannendsten Newcomerinnen aus München.

 

Inside Golden

Nach den ersten Klängen beim Song „Curtains And Lights “ oder „Your Fool“ wird sofort klar, an welchen Vorbilder sich die Band Inside Golden orientiert. Es ist einfach ein schnörkelloser Blues, der stark an die Siebzigerjahre erinnert. Aber dabei wirkt er doch leicht und eindringlich. Die vier Jungs setzen einen weiteren dicken Punkt für München in der Blues Szene. Mit ihrer ersten EP „Up the Ante" haben sie schon bewiesen, dass sie bereit sind für den nächsten großen Schritt.

 

Matija

Oft scheitert eine Band daran, einen passenden Bandnamen plus Musikstil zu finden. Bei der Band Matija war dieses Problem kein Hindernis. Die Band, die sich zuvor The Capitols nannte, strich den klassischen Indie-Rock und kreierte einen poppigen Indie-Synthesizer-Sound. Ein neuer Namen wurde dabei auch schnell gefunden, durch den Frontsänger Matija. Jeder, der die Capitols schon live erlebt hat, wird nicht enttäuscht sein, die vier Jungs im neuen Gewand zu sehen. Matija ist weiterhin eine sensationelle Live-Band!

 

Ob ihr also in den Sound Münchens eintauchen wollt oder einfach mal eine Abwechslung von der Langweile der Prüfungsphase braucht: Kommt vorbei zum Munich Rocks!

 

Munich Rocks! im Ampere

am 19.07.2018

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt: FREI!

Präsentiert von M94.5, Abendzeitung München und Musikhaus Hieber Lindberg


 

Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie