Home > Musiknews > Backpfeifen in Nottingham
Neu im Musikprogramm

Backpfeifen in Nottingham

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi ernten Watschen, Childhood besingen die Freuden Kaliforniens und TV Crime rocken mit „Clocking In".

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Backpfeifenernte auf dem Alphabeet     [Kreismusik]

Die Berliner bringen wieder ein bisschen Kuriosität in den deutschen Hip-Hop. Nach „Expedition is O" von 2013 veröffentlichen am 19.05., endlich ihr neues Album. Das trägt den Namen „Das Nullte Kapitel". Der Song "Backpfeifenernte auf dem Alphabeet" zeigt Käptn Peng und die Tentakel von Delphi in Höchstform. Fetzig, witzig und macht von vorne bis hinten einfach Spaß. Wie viel Freude die Band an ihrer Musik hat, sieht man auch in ihrem Video, in dem sie den Song in einer Abstellkammer aufführen.

 

TV Crime - Clocking In     [Static Shock Records]

TV Crime machen Rock in seiner schönsten Form. Simpel, energievoll und ehrlich. Ihr Sound liegt irgendwo zwischen Punk und Rock n' Roll und macht einfach Stimmung. Die vier Jungs aus Nottingham versuchen musikalisch nichts zu sein, was sie nicht sind, und das macht einfach Spaß. Leider gibt es zu "Clocking In noch kein Musikvideo", aber hier könnt ihr euch einen älteren Song der Band, „Hooligans" anhören.

 

Childhood - Californian Lights     [House Anxiety]

Mit Californian Lights haben Childhood eine Single veröffentlicht, die den ätherischen Sound der Band mit cleaner Gitarre und gesanglicher Reizüberflutung verbindet. Ein sehr eigenwilliger Sound mit gelungenem Effekt, den die Band auch erreichen wollte. Als sie gemerkt haben, dass sie ihre Musik dafür nicht erst „ins All und zurück" schicken müssen, war der Weg für ihr neues Album „Universal High", das am 21.06. erscheint, geebnet. Childhood wissen, welchen Klang sie wollen, und bewegen sich souverän zwischen poppig und komplex.

 

Alle weiteren M94.5 Neuheiten:

Black Lips - The Last Cul de Sac    Warner
Black Lips - Squatting in Heaven    Warner
Current Swell - Marsha    Nettwerk
Goodwood Atoms - Into The Bay    Yunizon Records
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Im Labyrinth  Kreismusik
Le Trouble - How Was I To Know    Dock 7 Records
Low Roar - Give Me An Answer    Nevado Records
Modern Pleasure - Charonné    AWAL
NoMBe & New Mystics - Can't Catch Me    TH3RD BRAIN
Perfume Genius - Wreath    Matador
Pond - A/B    Marathon Artists
Pond - Colder Than Ice    Marathon Artists
The Charlatans - Not Forgotten    BMG Rights Mgmt
The Charlatans - Different Days    BMG Rights Mgmt

Bildergalerie
Neu im Musikprogramm
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram