Interpreten von A-Z
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Musiksendungen
Neues aus der Musikredaktion

Munich Rocks im Ampere

Und darum feiern wir

Zur 40. Ausgabe von Munich Rocks wurde dem Publikum eine große Bandbreite an guter Musik geboten. Von Country bis Indie war für jeden etwas dabei.

mehr

Primavera Sound Festival 2018

Was für ein Line-Up!

Auch in diesem Festivalsommer sticht das Primavera Sound in Barcelona wieder besonders heraus. Mit dabei: Björk, Arctic Monkeys und Nick Cave.

mehr

Turin Brakes im Strom

Unsichtbare Stürme

18 Jahre Bandgeschichte und acht Alben haben Turin Brakes schon auf dem Buckel. Statt sich auszuruhen, gehen die Jungs aber erstmal wieder auf Tour!

mehr

Neu im Musikprogramm

Von Vögeln und Verschwinden

The Oh Hellos als gutes Vorbild für die Gallagher-Brüder, City Calm Down mit einer ambitionierten Vorabsingle und abwechlungsreiche Dänen alias Veto.

mehr

Neu im Musikprogramm

Grinsefüchse & Surfer Sounds

Art-Rock mit komplexen synthetischen Klängen, melancholischer Indie-Pop aus Deutschland sowie kratzige südkalifornische Gitarrenriffs.

mehr

Wolf Alice im Ampere!

Fackelträger des britischen Indie

Freunde der Gitarrenmusik aufgepasst: Wolf Alice aus London kommen am 10. Januar nach München ins Ampere! Präsentiert von M94.5.

mehr

Some Sprouts im Interview

Aus Sprossen werden Pflanzen

Some Sprouts über die Vorteile seine Karriere in Regensburg zu starten, warum ihre EP einen portugiesischen Titel hat und den Stand des Gitarrensolos.

mehr

Platte des Monats

Telyscopes - The Hobbyist [Eigenvertrieb]

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr

Magic Moshroom: Every Time I Die im Interview

Ehrlich währt am längsten

Wo schreibt der Every Time I Die-Sänger seine Songs, was sagt er zum bevorstehenden Aus der Vans Warped Tour und wie würde er sich als Meme darstellen?

mehr

Zugezogen Maskulin im Interview

Humor, den viele missverstehen

Zugezogen Maskulin reden im Interview über ihre Anti-Haltung, Menschenliebe, ihr neues Album und warum sie es gut finden, auch mal missverstanden zu werden. 

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram