Home > Musiknews > 40. Jubiläum von Munich Rocks!
Neue Münchner Künstler

40. Jubiläum von Munich Rocks!

Quelle: M94.5

Munich Rocks!

Munich Rocks! lädt am Gründonnerstag zu einem Jubiläum ein und die auftretenden Künstler könnten nicht vielversprechender sein.

Die Plattform für junge Musiker aus München geht bereits in die sage und schreibe 40. Runde! Das Line-Up kommt spannend und ausgeglichen daher, denn dieses Mal gibt es eine Mischung aus Blues, Country, Indie und Folk auf die Ohren.

The Donnelly Connection

Die fünfköpfige Band rund um Alexander Donelly brachte im Januar ihr Debütalbum News raus und zeigt damit mal wieder, dass der Blues und Soul auch in München zuhause ist. Das Erstlingswerk legt sich dabei nicht nur auf klassischen Blues fest, sondern driftet auch mühelos in andere Stilrichtungen ab. Mit einem synthetisch erzeugten Orgelsound, der etwas in die Richtung der Doors abschweift, kann es schon auch mal etwas trippy werden.

Jason Serious Band

Bereits seit 2012 beweist der Singer/Songwriter Jason Serious aus Baltimore, dass Country und Folk auch außerhalb des Heimatlandes ein Ohr finden. Zusammen mit einer bayerischen Band produzierte er auf seinem Debütalbum Undercover Folk leichtfüßigen und zeitlosen Alternative-Country. Das Album kam so gut an, dass sie bereits mit einer Reihe bekannter Künstler auftraten, unter anderem mit Billy Bragg, Paul Heaton, Nathaniel Rateliff, und einigen mehr. Auch auf dem Blue Balls Festival in der Schweiz, der Canadian Music Week in Toronto, oder dem Maverick Festival in Großbritannien waren sie schon zu hören.

Chuck Winter & Die Steuerfahnder

Melancholische Klänge und tanzbaren Indie-Folk gibt es von Chuck Winter & Die Steuerfahnder. Schon früh fing der Kunstgeschichtsstudent an, eigene Songs zu schreiben und zu komponieren. Meist thematisieren diese, alltägliche Erfahrungen oder Schicksalsschläge. Die Kombination aus seiner Stimme und der Akustikgitarre harmonisieren ideal. Seit 2016 hat er Unterstützung von der Band Die Steuerfahnder, die seinen Sound in tanzbaren Indie-Folk verwandelt hat. Dass sie zusammen hervorragend funktionieren, zeigte sich bereits, als sie als Support von Bands wie AnnenMayKantereit oder Lewis Watson auftreten durften.

 

Die drei Bands werden zum 40. Jubiläum von Munich Rocks! ihr Können unter Beweis stellen. Dass dies musikalisch ein sehr interessanter Abend wird, ist schon garantiert. Also kommt am 29.03 ins Ampere. Der Eintritt ist, wie immer, frei. Einlass ist um 20 Uhr.

 

Munich Rocks! im Ampere

am 29.03.2018

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt: FREI!

Präsentiert von M94.5, Abendzeitung München und Musikhaus Hieber Lindberg

 

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie