Gästeliste

Sound of Munich

Arcsecond im Interview

Arcsecond- Das ist eine Band, die sich nicht in ein Schema pressen lässt. Im Interview erzählen die Mitglieder, wie man zu viert Songs schreibt.

mehr

The Magic Mumble Jumble im Interview

We All Want Sunshine

The Magic Mumble Jumble  – die achtköpfige, internationale Band hat ihre Homebase in Holland und macht Musik für's Gefühl und die Menschlichkeit.

mehr

Sound of Munich

Von der Schulbank auf die Bühne

Die junge Singer-Songwriterin Marlene aka Pepperminz erzählt unter anderem von Yoga als Stressbewältigung und wie sie Avril Lavigne beeinflusst hat. 

mehr

Sound of Munich

Am Ende des Normalen

Früher Indie-Rock, heute Alternative-Pop. Nach dem Neuanfang sprechen Matija über Brücken, die geschlagen werden sollen und neue Ästhetik.

mehr

Audijens im Monaco-Breaks-Interview

Ortswechsel

Audijens beweist, dass Musik Kulturen verbindet. In Deutschland noch unbekannt, ist er in Indonesien schon ein bekannter Name in der Hip-Hop-Szene.

mehr

Sound of Munich

Derb und persönlich

Mola-Frontfrau Isabella über Bastard-Pop und warum Blau eine warme Farbe ist, die man an kalten Tagen trägt.

mehr

Sound of Munich

Blues-Rock aus München

Fisch, Blues-Rock und Herzschmerz: All das passt zur Band Inside Golden. Frontmann Mateo Navarro spricht über Blues, der für junge Leute ist.

mehr

Sound of Munich

Sons Of Isy im Interview

Das Münchner Trio bietet die perfekte Musik zum Chillen an der Isar oder zum Abtanzen auf der WG-Party.

mehr

Tom Wu im Interview

Sex Sells

Tom Wu ist ein Drummer, der Genregrenzen neu zieht. Mit uns hat er über griechische Mythologie und die Entwicklung seiner Alben gesprochen.

mehr

Sound of Munich

Alex Döring im Interview

Ein Hybrid aus Singer Songwriter und Kabarettist: Alex Döring. In seinen Texten sitzt jeder Satz akribisch platziert an der richtigen Stelle.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr