Gästeliste

Maeckes im Interview

Er ist nicht Maeckes

Wer ist Maeckes dann eigentlich? im Interview spricht der Rapper über seine neue Platte "Tilt", seine Band und seinen künstlerischen Zwiespalt.

mehr

Kristoffer and the Harbour Heads im Interview

Folk-Rock trifft Elektro-Pop

Die schwedische Band Kristoffer and the Harbour Heads waren bei uns zu Gast und haben erzählt, wie das Elektronische auf ihr neues Album gekommen ist.

mehr

Ni Sala im Interview

Fünf Freunde für den Rock'n'Roll

Die ganze Nacht wild tanzen, der Sonne entgegen reiten und das Leben in vollsten Zügen genießen: Das ist die Musik von Ni Sala!

mehr

David Stewart Ingelton im Interview

Mit Banjo und Mundharmonika

David Stewart Ingelton über die Country-Szene in Australien, bayrische Banjomeister und Anti-Depressiva

mehr

Martin Piehlmeier im Interview

Gitarren Virtuose

Alles andere als ein schnöder Singer-Songwriter, das ist Martin Piehlmeier! Fingerstyle und Percussions an der Akustikgitarre - ganz ohne Gesang.

mehr

Marc O'Reilly im Interview

Von Led Zeppelin bis Deep Purple

Der irische Musiker Marc O'Railly war zu Gast bei M94.5 und erzählte über sein neues Album "Morality Mortality"

mehr

Yusuf Sahilli im Interview

Drums aus der Gießkanne

Metropolitan-Indie-Pop direkt aus der Hauptstadt. Ob Gitarre, Klavier oder Banjo: Multiinstrumentalist Yusuf Sahilli spielt wirklich alles. Sogar Gießkanne. 

mehr

Blaudzun im Interview

Jupiter Rising

Blaudzun hat uns erzählt, warum sein aktuelles Album wie ein Planet heißt, und wieso er sich eigentlich wie ein dänischer Radrennfahrer aus den Sechzigern nennt.

mehr

DIE SAUNA im Interview

Im Schwitzkasten

Ihre Single "Du gehst unter zwischen Worten" ist erst vor Kurzem erschienen. Und im Interview haben DIE SAUNA Jungs uns echt ins Schwitzen gebracht.

mehr

Twin Atlantic im Interview

Rock mit Dialekt

Die schottische Rockband Twin Atlantic über Heimatverbundenheit und den Brexit. Und warum Energydrinks gut für die Karriere sind.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram