Gästeliste

Dylan Laurion im Interview

Sänger, Autor und Journalist

Er ist Musiker, Schriftsteller, Journalist und Künstler in einem. Gibt's nicht?  Dylan Laurion aus New Hampshire überzeugt euch vom Gegenteil.

mehr

Tom Walker im Interview

Popstar aus Langeweile?

Beigebracht hat er sich das Schlagzeugspielen selbst, Songs schreibt er seitdem er 16 ist. Aber Tom Walker kann noch so viel mehr!

mehr

LischKapelle im Hörbarinterview

Kulturschock und Crowdfunding

Ein Teil der Band im Gespräch mit uns über Ziehamornika in Hamburg, ihr neues Album und den "struggle" ihrer Generation.

mehr

Fazerdaze im Interview

Vom Schlafzimmer auf die Bühne

Girl in bedroom on Guitar. Das ist Fazerdaze. Welchen Einfluss ein Label auf ihre Musik hat und wie das Internet die Musikwelt prägt, verrät sie im Interview.

mehr

Sound of Munich

Nepal ist keine Stadt in Italien

Ryan Inglis, Saskia und Freddy González über Schreibblockaden und ihr gemeinsames Spendenprojekt für Kinder in Nepal mit 1 DAY / 12 Concerts.

mehr

Immanu El im Interview

Erwacht aus dem Winterschlaf

Wie ihre Heimat Schweden die Musik der fünfköpfigen Post-Rock Band beeinflusst und warum sie durch ein Schiff inspiriert werden, verrieten sie im Interview.

mehr

Avec le soleil sortant de sa bouche im Interview

Verspulte Trance aus Kanada

Was für ein Name! Die vier Kanadier über ihr Konzert in München, Probleme mit Labeln und die Musikszene in Montreal.

mehr

Sound of Munich

Interview mit Bittenbinder

Im Gespräch mit der Frontfrau Veronika von der Soul Band  "Bittenbinder" über die Jazz-Szene in München und den Deutschen Filmpreis.

mehr

Tigercub im Hörbarinterview

Wenn dann einen Koch!

Die britische Rockband Tigercub über sozialkritische Musik, den Sinn von Musikvideos und Kochen auf der Bühne.

mehr

Tonstartssbandht im Interview

Boogie Psych Pop

Nein, wir sind nicht auf der Tastatur ausgerutscht. Tonstartssbandht im Interview darüber was ihren Sound ausmacht und wie die Fans in Asien drauf sind.

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie