Gästeliste

Nikolaus Wolf im Interview

Weird Bavarian Guy mit Struktur

Vor seinem Auftritt am 13.04. bei Munich Rocks! Im Ampere spricht Nikolaus Wolf über sein erstes Soloprojekt und den spannendsten Moment auf der Bühne.

mehr

Partizan im Interview

Einmal Street Creds. Period.

Andrej Murašov weiß als fleischgewordenes Multikulturgut, warum die Münchner Hip Hop Szene gar nicht mal so schlecht ist.

mehr

Jordan Prince im Interview

Ein Sound wie heiße Schokolade

New Orleans ist bekannt für seinen Jazz, Mardi Gras und betonte Lässigkeit. Der neue Exportschlager aus den USA heißt jedoch Jordan Prince!

mehr

Lost Name im Interview

Lost in the Loop

Andi Langhammer, besser bekannt als „Lost Name", über Songwriting, Harmonien und warum seine Songs von Freunden benannt werden.

mehr

Digger Barnes & Pencil Quincy im Interview

Bühnenauftritt oder Roadmovie?

Mit einer Magic Machine unterlegen sie ihre Musik mit Kunst. Barnes und Quincy über ihre besondere Bühnenshow, bei der Musik und Ästhetik verschmelzen.

mehr

Les Millionnaires im Interview

Pink's not dead

Fredo und Christian von Les Millionnaires sprechen über Punk, Frankreich und warum sie ihre Musikvideos mit dem Smartphone drehen.

mehr

Dylan Laurion im Interview

Sänger, Autor und Journalist

Er ist Musiker, Schriftsteller, Journalist und Künstler in einem. Gibt's nicht?  Dylan Laurion aus New Hampshire überzeugt euch vom Gegenteil.

mehr

Tom Walker im Interview

Popstar aus Langeweile?

Beigebracht hat er sich das Schlagzeugspielen selbst, Songs schreibt er seitdem er 16 ist. Aber Tom Walker kann noch so viel mehr!

mehr

LischKapelle im Hörbarinterview

Kulturschock und Crowdfunding

Ein Teil der Band im Gespräch mit uns über Ziehamornika in Hamburg, ihr neues Album und den "struggle" ihrer Generation.

mehr

Fazerdaze im Interview

Vom Schlafzimmer auf die Bühne

Girl in bedroom on Guitar. Das ist Fazerdaze. Welchen Einfluss ein Label auf ihre Musik hat und wie das Internet die Musikwelt prägt, verrät sie im Interview.

mehr
Platte des Monats

Die besten Jahre sind vorbei? Laut International Music ja. Für die deutsche Musikwelt scheinen aber noch gute Jahre bevorzustehen. Zumindest mit Die besten Jahre, dem Debütalbum des Essener Trios. Angelehnt an experimentelle Rockbands aus den 1960ern beherrschen sie das breite Spektrum an psychedelischen Klängen perfekt und mischen sie mit wunderbar erfrischenden Texten über die Schulzeit oder einen Kneipenabend.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Munich Rocks!
Donnerstag, 17. Mai 2018
 
Freitag, 18. Mai 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram