Gästeliste

Sound of Munich

The Tonecooks im Interview

Die Tonecooks sind das musikalische Konzentrat aus jugendlichem Weltschmerz, Fernweh und Wanderlust.

mehr

Keur Gui im Interview

Die Stimme der Stimmlosen

Das senegalesische Duo Keur Gui setzt ein klares Statement: Nehmt euch in Acht vor Hip-Hop. Rapper Thiat darüber, wie Musik Politik ändern kann.

 

mehr

Zugezogen Maskulin im Interview

Humor, den viele missverstehen

Zugezogen Maskulin reden im Interview über ihre Anti-Haltung, Menschenliebe, ihr neues Album und warum sie es gut finden, auch mal missverstanden zu werden. 

mehr

Sound of Munich

Healthy Brown im Interview

Bevor der junge Münchner Singer/Songwriter Healthy Brown auf der M94.5 Bühne bei der Neuhauser Musiknacht auftritt, war er bei uns im Studio.

mehr

Candice Gordon im Interview

Mit dem Zirkus durch Kroatien

Darüber was an Berlin so inspirierend ist, wie Nena drauf ist und wie kroatische Feigen die Idee für ein Parfum gegeben haben.

mehr

Cadet Carter im Interview

Mehr laut, mehr schnell

Nick, der Frontman von Cadet Carter, darf nach eigener Aussage singen, weil er der schlechteste Musiker der Band ist.

mehr

Fatoni & Mine im Interview

Rap über Sex ist widerlich

Am 13.Oktober erscheint das neue Album "Alle Liebe nachträglich". Betrunken auf der Couch ist es entstanden. Um Liebe geht es.

mehr

Mise En Scene im Interview

Deutsche tanzen einfach

Letzte Woche Reeperbahn, heute bei M94.5: Mise En Scene sprechen über emotionale Deutsche, "Chick Rock" und Vorurteile in der Musikindustrie.

mehr

Wolfgang Haffner im Interview

Kind of...?

Klingt fast wie eine Trilogie, die Jazz-Drummer Wolfgang Haffner da anstrebt: Nach seinem Album "Kind Of Cool", heißt die neue Platte "Kind Of Spain".

mehr

The Picturebooks im Interview

Bilderbuch-Blues

The Picturebooks sind immer on the road. Während er im Stau steht, erzählt Sänger Fynn vom schnellen Leben auf Tour in Deutschland und Amerika.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr