Gästeliste

The Franklin Electric im Interview

Geheimwaffe: Trompete

Wenn Jon Matte von The Franklin Electric anruft, kommt ganz Montreal mit auf Tour. In der Hörbar erzählte er von seinen Anfängen als Barmusiker.

mehr

Candelilla im Interview

Was Worte nicht sagen können

Mira und Rita von Candelilla reden über Wortcollagen, ihr neues Album und warum ihre Lieder zum ersten mal auch einen Titel haben.

mehr

Pardon Ms. Arden im Interview

Wer will Musik-Producer werden?

Das neue Album der Münchner Indie-Rocker ist in Arbeit und Nick und Franz erklären, was Fans vom zugehörigen Crowdfunding haben können.

mehr

Black River Delta im Interview

Blues aus der schwedischen Idylle

Die Blues-Rock-Band aus Schweden spricht über die Ehrlichkeit hinterm Blues und die Besonderheit von Natureinflüssen bei Albumaufnahmen.

mehr

Nikolaus Wolf im Interview

Weird Bavarian Guy mit Struktur

Vor seinem Auftritt am 13.04. bei Munich Rocks! Im Ampere spricht Nikolaus Wolf über sein erstes Soloprojekt und den spannendsten Moment auf der Bühne.

mehr

Partizan im Interview

Einmal Street Creds. Period.

Andrej Murašov weiß als fleischgewordenes Multikulturgut, warum die Münchner Hip Hop Szene gar nicht mal so schlecht ist.

mehr

Jordan Prince im Interview

Ein Sound wie heiße Schokolade

New Orleans ist bekannt für seinen Jazz, Mardi Gras und betonte Lässigkeit. Der neue Exportschlager aus den USA heißt jedoch Jordan Prince!

mehr

Lost Name im Interview

Lost in the Loop

Andi Langhammer, besser bekannt als „Lost Name", über Songwriting, Harmonien und warum seine Songs von Freunden benannt werden.

mehr

Digger Barnes & Pencil Quincy im Interview

Bühnenauftritt oder Roadmovie?

Mit einer Magic Machine unterlegen sie ihre Musik mit Kunst. Barnes und Quincy über ihre besondere Bühnenshow, bei der Musik und Ästhetik verschmelzen.

mehr

Les Millionnaires im Interview

Pink's not dead

Fredo und Christian von Les Millionnaires sprechen über Punk, Frankreich und warum sie ihre Musikvideos mit dem Smartphone drehen.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram