Gästeliste

Sound of Munich

Erst Soft jetzt Rock

Amanda Marie erzählt uns etwas über ihre persöhnliche Verbindung zur Isar, ihr neues Album Tiny Little Prisions und den Alltag als Musiklehrerin.

mehr

PTTRNS im Interview

Muster in der Musik

Die vier Jungs der experimentellen Indie-Pop Band PTTRNS waren bei uns zu Gast und haben über politische Musik, Muster und Kuhglocken geratscht.

mehr

Grämsn im Monaco Breaks-Interview

Kaputt und Neuanfang

Mit seiner neuen Platte „Requiem" wagt sich Grämsn an Autotune. Trotzdem bleibt er seinen bayerischen Wurzeln treu.

mehr

Sound of Munich

Chuck Winter im Interview

Chuck Winter und die Steuerfahnder – der Bandname klingt so, als würden sich die Musiker nicht allzu ernst nehmen. Ihre Texte sind es auf jeden Fall. 

mehr

Sound of Munich

Jason Serious im Interview

Der amerikanische Singer/Songwriter über sein aktuelles Album "Kin" und einen Song, der nachts in einem Flixbus entstanden ist.

mehr

Sound of Munich

Elena Rud im Interview

Elena Rudolf steht in einer Reihe mit Doppel D und Frittenbude. "Melancholy-Love-Shit" oder Indie-Chansons, so nennt Elena ihre Musik.

mehr

Die Leoniden im Interview

Sympathisch und spontan

Die Leoniden spielen als Vorband für Franz Ferdiand in München. Jakob und Lennart haben uns vor dem Konzert einen Besuch abgestattet. 

mehr

Lunsentrio im Interview

Oversize-Hosen, Schlager & Gaudi

Schlummern, in die Heia gehen, ratzen. Es gibt viele Synonyme für Schlaf. Heute haben wir ein neues Wort für das geliebte Bett gelernt: "Die Luns".

mehr

Yukon Blonde Im Interview

"It's All About Her"

Die Indie Rocker Yukon Blonde waren bei uns in der Hörbar zu Gast und haben uns über Herzschmerz, ihren neuen Sound und Dave Grohl erzählt.

mehr

Sound of Munich

Richter & Lippus im Interview

Richter & Lippus sind ein Singer-Songwriter-Duo aus München. Mit Gitarre und Melodica treffen sich sich zum Biertrinken und Musik machen.

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram