Gästeliste

Pardon Ms. Arden im Interview

Zurück mit neuen „Ambitions"

Nach zweijähriger Pause meldet sich die Indie-Rockband Pardon Ms. Arden zurück - mit ihrer neuen EP „Ambitions“ und einer Mini-Bayern-Tour.

mehr

Snowfall im Interview

Wenn man zu viele Songs schreibt

Birte und Oliver von den "Young Chinese Dogs" wollen E-Gitarren und fette Drums. Raus kommt das neue Bandprojekt "Snowfall"

mehr

Michael Brinkworth Trio im Interview

„Habt ihr Lust auf etwas Musik?“

Der australische Singer-Songwriter Michael Brinkworth erzählt, wie er vom Geld sammeln bei kleinen Gigs jetzt zu seiner ersten LP gekommen ist.

mehr

Oliver Gottwald im Interview

Ausbrechen aus alten Gewohnheiten

Oliver Gottwald macht einfach weiter Musik – auch ohne seine alte Band Anajo. Vor seinem Konzert in der Milla war er zum Interview bei M94.5.

mehr

Ria von "Maggie on the Roxx" im Interview

Eine Band ist wie eine Beziehung

Wer die dicksten Eier innerhalb ihrer Band hat und wie man heutzutage noch Rock 'n' Roll sein kann, erzählt Ria von Maggie on the Roxx im Interview

mehr

Rob Schröder im Interview

Ist "ok" genug für ein Leben?

Singer-/Songwriter Rob Schröder philosophiert unter anderem darüber, ob man im Leben je wirklich zufrieden ist.

mehr

Bernd Begemann im Interview

Hamburg + München = Love

Was der deutsche Singer/Songwriter über Udo Lindenberg, den Münchner Lifestyle und das Sexleben von Helene Fischers Songwritern denkt.

mehr

Luckless im Interview

Glücklose Melancholie

Melancholischer Indie-Rock aus Neuseeland: Frontfrau Ivy von Luckless über Heimatgefühle und ihre Fasziniation von Deutschland. 

mehr

Haley Heynderickx im Interview

Strohhut statt brennender Gitarren

Zwischenstop in München: Haley Heynderickx über Visionen von Jimi Hendrix und selbstgeschriebene Gedichte - peinlichen Beichten inklusive.  

mehr

LeRoy im Interview

"Hypnogogic Pop" - Was?

Man kennt Leo Hopfinger eigentlich als Teil der Bands Rhytm Police und DAS Hobos. Solo ist er als LeRoy unterwegs und hat seine neue EP im Gepäck.

mehr
Platte des Monats

„Alles, alles hängt zusammen“ ist das Motto, das sich durch "Die Montierte Gesellschaft" von Mittekill zieht. Ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, das eine Vielzahl an Musikstilen zusammenführt. Wir präsentieren das vierte Album des Berliners Friedrich Greiling und gehen mit ihm auf Montage.

mehr
M94.5 präsentiert

Gurr
Mittwoch, 01. Februar 2017
Unter Deck

Munich Rocks!
Donnerstag, 2. Februar 2017
Ampere

3Plusss
Monaco Breaks Präsentation
Samstag, 11. Februar 2017
Orangehouse

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram