Gästeliste

Sundara Karma im Interview

Mit Siebzehn schon beim Reading

Sundara Karma darüber, warum Songtexte wichtiger sind als Melodien und wieso der Jugend ein "Element der Langsamkeit" anhaftet.

mehr

Sound of Munich

Mullein im Interview

Sie pendeln zwischen Regensburg und Köln. Die Hin- und Hergerissenheit ist deutlich heraus zu hören, denn dadurch entsteht ein stimmungsvoller Indie-Sound.

mehr

Sound of Munich

The Tonecooks im Interview

Die Tonecooks sind das musikalische Konzentrat aus jugendlichem Weltschmerz, Fernweh und Wanderlust.

mehr

Keur Gui im Interview

Die Stimme der Stimmlosen

Das senegalesische Duo Keur Gui setzt ein klares Statement: Nehmt euch in Acht vor Hip-Hop. Rapper Thiat darüber, wie Musik Politik ändern kann.

 

mehr

Zugezogen Maskulin im Interview

Humor, den viele missverstehen

Zugezogen Maskulin reden im Interview über ihre Anti-Haltung, Menschenliebe, ihr neues Album und warum sie es gut finden, auch mal missverstanden zu werden. 

mehr

Sound of Munich

Healthy Brown im Interview

Bevor der junge Münchner Singer/Songwriter Healthy Brown auf der M94.5 Bühne bei der Neuhauser Musiknacht auftritt, war er bei uns im Studio.

mehr

Candice Gordon im Interview

Mit dem Zirkus durch Kroatien

Darüber was an Berlin so inspirierend ist, wie Nena drauf ist und wie kroatische Feigen die Idee für ein Parfum gegeben haben.

mehr

Cadet Carter im Interview

Mehr laut, mehr schnell

Nick, der Frontman von Cadet Carter, darf nach eigener Aussage singen, weil er der schlechteste Musiker der Band ist.

mehr

Fatoni & Mine im Interview

Rap über Sex ist widerlich

Am 13.Oktober erscheint das neue Album "Alle Liebe nachträglich". Betrunken auf der Couch ist es entstanden. Um Liebe geht es.

mehr

Mise En Scene im Interview

Deutsche tanzen einfach

Letzte Woche Reeperbahn, heute bei M94.5: Mise En Scene sprechen über emotionale Deutsche, "Chick Rock" und Vorurteile in der Musikindustrie.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram