Gästeliste

Sound of Munich

Owing To The Rain im Interview

Mit Anfang 20 auf einer Bühne zu stehen und Fans mit seiner Musik begeistern. Das ist der wahr gewordene Traum von Kili und Andi. 

 

mehr

Chris Aigner von den Dub Invaders im Interview

Innovativer Reggaesound – seit '82

Sommer, Sonne, Semesterferien, Reggaemukke! Bei uns zu Gast war Chris Aigner, Drummer der DUB INVADERS, einer Reggaeband der allerersten Stunde.

mehr

Sound of Munich

Arcsecond im Interview

Arcsecond- Das ist eine Band, die sich nicht in ein Schema pressen lässt. Im Interview erzählen die Mitglieder, wie man zu viert Songs schreibt.

mehr

The Magic Mumble Jumble im Interview

We All Want Sunshine

The Magic Mumble Jumble  – die achtköpfige, internationale Band hat ihre Homebase in Holland und macht Musik für's Gefühl und die Menschlichkeit.

mehr

Sound of Munich

Von der Schulbank auf die Bühne

Die junge Singer-Songwriterin Marlene aka Pepperminz erzählt unter anderem von Yoga als Stressbewältigung und wie sie Avril Lavigne beeinflusst hat. 

mehr

Sound of Munich

Am Ende des Normalen

Früher Indie-Rock, heute Alternative-Pop. Nach dem Neuanfang sprechen Matija über Brücken, die geschlagen werden sollen und neue Ästhetik.

mehr

Audijens im Monaco-Breaks-Interview

Ortswechsel

Audijens beweist, dass Musik Kulturen verbindet. In Deutschland noch unbekannt, ist er in Indonesien schon ein bekannter Name in der Hip-Hop-Szene.

mehr

Sound of Munich

Derb und persönlich

Mola-Frontfrau Isabella über Bastard-Pop und warum Blau eine warme Farbe ist, die man an kalten Tagen trägt.

mehr

Sound of Munich

Blues-Rock aus München

Fisch, Blues-Rock und Herzschmerz: All das passt zur Band Inside Golden. Frontmann Mateo Navarro spricht über Blues, der für junge Leute ist.

mehr

Lux im Interview

München braucht Lärm

Rapper Lux im Gespräch über seine neue Platte „Ikigai“: Seine Ansichten zum Sinn des Lebens und darüber, dass München viel zu leise ist.
mehr
Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie