Gästeliste

Lux im Interview

München braucht Lärm

Rapper Lux im Gespräch über seine neue Platte „Ikigai“: Seine Ansichten zum Sinn des Lebens und darüber, dass München viel zu leise ist.
mehr

Sound of Munich

Sons Of Isy im Interview

Das Münchner Trio bietet die perfekte Musik zum Chillen an der Isar oder zum Abtanzen auf der WG-Party.

mehr

Tom Wu im Interview

Sex Sells

Tom Wu ist ein Drummer, der Genregrenzen neu zieht. Mit uns hat er über griechische Mythologie und die Entwicklung seiner Alben gesprochen.

mehr

Sound of Munich

Alex Döring im Interview

Ein Hybrid aus Singer Songwriter und Kabarettist: Alex Döring. In seinen Texten sitzt jeder Satz akribisch platziert an der richtigen Stelle.

mehr

MaidaVale im Interview

"We don't care about labelling"

„We're just a band with people.“ Die Psychedelic-Rock-Band MaidaVale aus Schweden über Platzmangel, Politik, Zeitdruck und Kreativität.

 

mehr

Sound of Munich

Beta im Interview

Eine Mischung aus Rock-, Funk- und Hip-Hop-Elementen. Wer das sucht, ist bei Beta und ihrem Debütalbum "DSKS" genau richtig.

mehr

Jakuzi im Interview

Eine neue türkische Welle

Nach ihrem Konzert haben wir mit der Synthpop-Band Jakuzi über die Achtziger, die türkische Sprache und den Stempel "politische Band" gesprochen.

mehr

Sound of Munich

Erst Soft jetzt Rock

Amanda Marie erzählt uns etwas über ihre persöhnliche Verbindung zur Isar, ihr neues Album Tiny Little Prisions und den Alltag als Musiklehrerin.

mehr

PTTRNS im Interview

Muster in der Musik

Die vier Jungs der experimentellen Indie-Pop Band PTTRNS waren bei uns zu Gast und haben über politische Musik, Muster und Kuhglocken geratscht.

mehr

Grämsn im Monaco Breaks-Interview

Kaputt und Neuanfang

Mit seiner neuen Platte „Requiem" wagt sich Grämsn an Autotune. Trotzdem bleibt er seinen bayerischen Wurzeln treu.

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie