Gästeliste

The Charles im Interview

Musik mit Geschichte

Kräftiger und lässiger Bluesrock aus München: Emanuel von The Charles war bei uns zu Gast zum Interview und hat unter anderem vom Debütalbum der Band erzählt.

mehr

The Magic Mumble Jumble im Interview

Einfach Magisch

Um zur Musik zu kommen gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Wege. Im Fall von The Magic Mumble Jumble war es Magie. Und das langweilige Studium.

mehr

Vertigo im Interview

Münchner Band des Jahres

Die Band „Vertigo“ ist beim Sprungbrett Wettbewerb zur „Münchner Band des Jahres“ ernannt worden. Aus heiterem Himmel, sagen sie.

mehr

Ouzo Bazooka im Interview

Psych Rock und Wüstenwind

Was die Band, die nach einem Lokalwind in der Sahara benannt ist, von Schallplatten hält und wie ihre Musik klingt, haben sie uns verraten.

mehr

Goethe Street Quartet im Interview

Jazz On The Streets

Das Goethe Street Quartet ist eine Jazz Band die auch gerne mal auf der Straße spielt. In der Hörbar erzählen Sie von Ihrer "Frankreichtour".

mehr

The Devil Makes Three im Interview

Von Ruinen und Erlösungen

"The Devil Makes Three" bewegen sich zwischen Bluegrass, Folk, Country und Americana. Vor ihrem Konzert waren sie zu Gast in der Hörbar.

mehr

Lilié im Interview

Mehr als nur "Uuuhs"

Die Münchner Singer-/Songwriterin und Backgroundsängerin Sang Ganyonga startet mit eigener Musik als Lilié durch und erzählt im Interview von ihrem Debütalbum.

mehr

Lunir im Interview

Future Soul Fusion Fun

Wer versucht, die Musik von Lunir zu beschreiben, kommt schnell an seine Grenzen. Und die Band selber scheint sich dabei auch nicht ganz sicher zu sein.

mehr

Mola im Interview

Todesangst bei der 'Wilden Maus'

Am Freitag spielt die Band Mola ihre EP-Releaseparty bei Munich Rocks. Vorher war die Sängerin Isabella noch in der Hörbar.

mehr

I have a Tribe in der Hörbar

Farben singen

Patrick von 'I Have A Tribe' hat nicht nur Bilder im Kopf, bei ihm ist es eine ganze Farbpalette. Und die singt er.

mehr
Platte des Monats Juli 2016

Je länger die Karriere dauert, desto mehr neigen die meisten Musiker dazu, sich zu wiederholen. Ganz anders bei Róisín Murphy. Auf ihrem vierten Soloalbum ist die ehemalige Moloko Sängerin so weit weg vom Mainstream wie nie zuvor. Und das ist  verdammt gut so.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Freitag, 02. September 2016
 
Karate Andi
Monaco Breaks Präsentation
Sonntag, 9. Oktober 2016
Feierwerk
 
Montag, 10. Oktober

 

mehr
Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram