Gästeliste

Rent-A-Fab im Interview

Liebesbriefe im Gitarrenkoffer

Fabian Mägel ist mit seinem Projekt Rent-A-Fab auf den Straßen Münchens und Europas unterwegs und erzählt, was da so alles im Koffer landen kann.

mehr

Bounty Island im Interview

Tropical Glitzer

Die sechsköpfige Band aus Maastricht war bei uns zu Gast und hat von Tropical Indie und ihrer Liebe zu Glitzer erzählt.

mehr

Zebrathought im Interview

"Wir wollen ganz bunt bleiben"

Die Münchner Band Zebrathought lässt sich stilistisch nicht gerne in eine Schublade stecken, sondern lebt von der Vielfalt.

mehr

Die höchste Eisenbahn im Interview

Alltäglichkeiten statt großer Politik

Ein neues Album mit viel Melancholie und Singer/Songwriter-Qualitäten vom Feinsten. Und das ganz ohne große weltbewegende Themen.

mehr

Glass Animals Zu Gast bei M94.5

Bob Dylan? Fuck That Guy!

Wir haben mit Dave und Joe von Glass Animals über das zweite Album und spezielle Aufnahmetechniken gesprochen; Literaturtipps gibt's auch!

mehr

James Hersey im Interview

Grammatik der Musik

Zwischen Elektropop und Akustiksets: Multiinstrumentalist James Hersey über das Messen von Liebe und seine neue Single "Miss You".

mehr

Melli Zech im Interview

Mit 17 in der Großstadt

Sängerin Melli Zech ist zwar erst 17 Jahre alt, überzeugt aber mit ihrer besonderen Stimme. Im Interview hat sie über ihre musikalischen Anfänge und Ziele gesprochen.

mehr

Oakhands im Interview

Nicht nur schwarz und weiß

Die Münchner Post-Hardcore Band Oakhands war zu Gast bei uns im Studio und hat gegen Schwarz-Weiß-Denken appelliert. 

 

mehr

Rooney im Interview

Von O.C. zu M94.5

Nach sechs-jähriger Pause ist die Rockband Rooney mit einem neuen Album zurück. Warum es so lange gedauert hat, erzählt Sänger Robert Schwartzman.

mehr

The Charles im Interview

Musik mit Geschichte

Kräftiger und lässiger Bluesrock aus München: Emanuel von The Charles war bei uns zu Gast zum Interview und hat unter anderem vom Debütalbum der Band erzählt.

mehr
Platte des Monats August 2016

Ihr Name verpflichtet: Neo Jessica Joshua aus Ost-London widmet sich als NAO ganz dem Neo-Soul und Future R'n'B. Von der Jazzstudentin und Background Sängerin - zum eigenen Debütalbum, das nicht nur wegen ihres Gesangs imponiert.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Freitag, 02. September 2016
 
02.-04. September 2016
 
M94.5 Live Indie Stadt N°2
Freitag, 09. September 2016
Feierwerk
 

Streetlife Festival
10.&11. September 2016
Ludwig- & Leopoldstraße

mehr
Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram