Gästeliste

Mundhaarmonika im Interview

Vom Handwerk zur Kunst

Felix, Simon und Andi vom HipHop-Projekt "Mundhaarmonika" erklären, welchen Stellenwert Eigenpromo und technische Fertigkeiten in der Musik haben.

mehr

Sugar Candy Mountain im Interview

Eine Verbindung mit dem Teufel

Warum der Bassist kein Fan von John Lennon ist und wie die Band von einer teuflischen Persönlichkeit zu ihrem Song "666" inspiriert wurde.

mehr

The Franklin Electric im Interview

Geheimwaffe: Trompete

Wenn Jon Matte von The Franklin Electric anruft, kommt ganz Montreal mit auf Tour. In der Hörbar erzählte er von seinen Anfängen als Barmusiker.

mehr

Candelilla im Interview

Was Worte nicht sagen können

Mira und Rita von Candelilla reden über Wortcollagen, ihr neues Album und warum ihre Lieder zum ersten mal auch einen Titel haben.

mehr

Pardon Ms. Arden im Interview

Wer will Musik-Producer werden?

Das neue Album der Münchner Indie-Rocker ist in Arbeit und Nick und Franz erklären, was Fans vom zugehörigen Crowdfunding haben können.

mehr

Black River Delta im Interview

Blues aus der schwedischen Idylle

Die Blues-Rock-Band aus Schweden spricht über die Ehrlichkeit hinterm Blues und die Besonderheit von Natureinflüssen bei Albumaufnahmen.

mehr

Nikolaus Wolf im Interview

Weird Bavarian Guy mit Struktur

Vor seinem Auftritt am 13.04. bei Munich Rocks! Im Ampere spricht Nikolaus Wolf über sein erstes Soloprojekt und den spannendsten Moment auf der Bühne.

mehr

Partizan im Interview

Einmal Street Creds. Period.

Andrej Murašov weiß als fleischgewordenes Multikulturgut, warum die Münchner Hip Hop Szene gar nicht mal so schlecht ist.

mehr

Jordan Prince im Interview

Ein Sound wie heiße Schokolade

New Orleans ist bekannt für seinen Jazz, Mardi Gras und betonte Lässigkeit. Der neue Exportschlager aus den USA heißt jedoch Jordan Prince!

mehr

Lost Name im Interview

Lost in the Loop

Andi Langhammer, besser bekannt als „Lost Name", über Songwriting, Harmonien und warum seine Songs von Freunden benannt werden.

mehr
Platte Des Monats

Dass wir alt werden, ist unumgänglich. Dass wir erwachsen werden, ist wohl aber eine größere Herausforderung für jeden von uns. Egal wie viele Vorteile Volljährigkeit und Unabhängigkeit haben mögen, es gilt auch, zahlreiche Hürden zu meistern. Und wie schwer das sein kann, bringen Desperate Journalist auf ihrem Album „Grow Up“ knallhart und mit hundertprozentiger Ehrlichkeit auf den Punkt. 

mehr
M94.5 präsentiert

Jens Lekman
Freitag, 28. April 2017

Orangehouse

Dobré
Samstag, 06. Mai 2017
Milla
 
Freitag, 19. Mai 2017
Strom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram