Gästeliste

The Good Life & Big Harp im Interview

Super-Kombo!

Allein touren macht nicht so viel Spaß wie gemeinsam, dachten sich The Good Life und Big Harp. Vor ihrem Tourstopp in München haben sie uns besucht.

mehr

The Weather Machine im Interview

Power-Americana auf der Autobahn

Die fünfköpfige Band verrät, welchen Einfluss das Internet auf eine Musikerkarriere hat und warum deutsche Autobahnen Angst machen können.

mehr

Hadern im Sternenhagel im Interview

KEIN Diskurspop

Neue EP und veränderter Sound -  Hadern im  Sternenhagel spricht unter anderem über Musikvideos und leuchtende Mikros.

mehr

DOTA im Interview

Bossa Nova trifft Elektro

Die Liedermacherin Dota Kehr aus Berlin kennt man auch einfach unter dem Namen ihres Bandprojekts DOTA. Nach einer kurzen Nacht bei uns im Interview.

mehr

Get Well Soon im Interview

Aus den Trümmern entsteigt LOVE

Der Februar steht im Zeichen der Liebe. Vor dem Valentinstag spricht Konstantin Gropper von Get Well Soon über sein neuestes Baby LOVE.

mehr

Kids of Adelaide im Interview

Alle guten Dinge sind Drei!

Was bringt das dritte Album der Folk-Rocker Kids of Adelaide mit sich und was hat Straßenmusik mit Live-Auftritten in Clubs zu tun?

mehr

The Paper Kites im Interview

Neues Album über Nacht

Die australische Indie-Folk-Band The Paper Kites waren im M94.5-Studio. Sie haben über ihre Ideen für Musikvideos und nächtliche Aktivitäten gesprochen.

mehr

Feuerbach-Quartett im Interview

Pop in klassischem Gewand

Wenn Adele wie Mozart und Pharell Williams wie Beethoven klingt, ist das Feuerbach-Quartett am Werk. Im Interview sprechen sie über ihr einzigartiges Konzept.

mehr

Emma Sunset im Interview

Etiketten für alles

Emma Sunset waren bei uns im Studio und haben erzählt, was die Zukunft so bringt und was man alles mit einer Etikettiermaschine anstellen kann.

mehr

LSD on CIA

Hedonistischer Trash Rock

Das dänische Trio LSD on CIA im Interview über Studioalben in Polen und Touren durch Deutschland

mehr
Platte des Monats

Ein Konzeptalbum zum meistdiskutierten Thema in der Musik ist die aktuelle Platte des Monats. Konstantin Gropper gelingt das Kunststück, Liebe in Pop zu übersetzen, ohne schmalzig zu sein.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Samstag, 20. Februar 2016
 
Sonntag, 28. Februar 2016
 
Freitag, 11. März 2016

 

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram