Gästeliste

Tiger Tiger im Interview

Mother goes Synthie Pop

Cornelia Breinbauer aka Tiger Tiger spielt am 20.Juli beim "Digital ist besser- das M94.5 Festival" und spricht vorab über Inspiration und Family Management.

mehr

Chuck Winter im Interview

Von Melancholie bis 80s-Gitarren

Vor Zwei Wochen hat er seine EP: „Morning Calling" veröffentlicht. Jetzt hat uns Chuck Winter alles über seinen Sound und seine Vorbilder erzählt.

mehr

Current Swell im Interview

Weinschläuche aus Kanada

Die kanadische Indie-Band über ausgefallenes Merch, Differenzen mit Produzenten und persönliche Geschichten in eigenen Songs.

mehr

Artwhy im Interview

Berliner Wucht

Ihr Bandname wird in Berlin schon in Klotüren geritzt: Artwhy über die Mischung aus Elektronik und Brit-Rock, John Cage und ihre besten Fan-Momente.

mehr

Burkini Beach im Interview

Gute Musik trotz Akustik-Gitarren

Rudi Maier alias Burkini Beach darüber, warum ihm Singer-Songwriter-Musik zu weinerlich ist und wieso London besser ist als Berlin.

mehr

British Sea Power im Interview

Wie es ist, Dr. Who als Fan zu haben

British Sea Power waren da und haben uns verraten, wie es dazu kam, dass sie vor sieben Leuten auf der chinesischen Mauer aufgetreten sind.

mehr

Tofel Santana im Interview

Ein Sound wie aus drei Welten

Tofel Santana verkörpert Multinationalität. Uns hat er im Interview verraten, wie er die Sounds aus seinen Heimaten zu seiner Musik vereinigt hat.

mehr

Animal House im Interview

We Do Like Bathroom Stalls

Die Garage Rocker von Animal House reden über verrückte Shows, Touren in Europa, und warum sie sich so gerne in Toiletten warm singen.

mehr

Aggressive Swans im Interview

Das Streetlife kann kommen!

Vor ihrem Auftritt auf dem Streetlife hat die Münchner Band mit uns über die Schwierigkeit gesprochen, in München Musik zu machen.

mehr

The Universe im Interview

In die Beine, ins Herz oder in beides

Die Münchner Rocker „The Universe" reden über Genres, die verschiedenen Arten von Eskalation und wie sie der UNO in Ecuador geholfen haben.

mehr
Platte des Monats

Eine durchzechte Nacht, die vom schlaflos machenden Fiebertraum pausenlos in einen träumerischen Rauschzustand übergeht: So klingen nur zwei der zahlreichen Facetten von Alex Giannascoli alias (Sandy) Alex G. Der Singer/Songwriter nutzt auf seinem Album „Rocket“ die verschiedensten Genreeinflüsse und schießt uns so bedingungslos in sein eigenes musikalisches Universum. Durchatmen und Eintauchen.

mehr
M94.5 präsentiert
 
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 27. Juli 2017
Ampere
 
Dienstag, 08. August 2017
Backstage Halle
 
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram