Gästeliste

LeRoy im Interview

"Hypnogogic Pop" - Was?

Man kennt Leo Hopfinger eigentlich als Teil der Bands Rhytm Police und DAS Hobos. Solo ist er als LeRoy unterwegs und hat seine neue EP im Gepäck.

mehr

G.Rag y los Hermanos Patchekos im Interview

Eigenwillig, unabhängig, unsinnig

Beim 14-köpfigen "Mediterranean Trash-Orchestra" wird noch immer alles selbst gemacht. Bandleader G.Rag hat uns in der Hörbar davon erzählt.

 

mehr

ANNA im Interview

Der Klang von Whiskey

ANNA ist eigentlich gelernte Tontechnikerin und steht jetzt für einen ganz bestimmten Sound. Eine Mischung aus Whiskey und Indie-Pop.

mehr

The Scenic Route to Alaska im Interview

Prärie-Indie aus Kanada

Mit diesem Genrebegriff beschreiben sie ihr aktuelles Album "Long Walk Home". Wie das klingt, haben sie im Interview erklärt.

mehr

Maeckes im Interview

Er ist nicht Maeckes

Wer ist Maeckes dann eigentlich? im Interview spricht der Rapper über seine neue Platte "Tilt", seine Band und seinen künstlerischen Zwiespalt.

mehr

Kristoffer and the Harbour Heads im Interview

Folk-Rock trifft Elektro-Pop

Die schwedische Band Kristoffer and the Harbour Heads waren bei uns zu Gast und haben erzählt, wie das Elektronische auf ihr neues Album gekommen ist.

mehr

Ni Sala im Interview

Fünf Freunde für den Rock'n'Roll

Die ganze Nacht wild tanzen, der Sonne entgegen reiten und das Leben in vollsten Zügen genießen: Das ist die Musik von Ni Sala!

mehr

David Stewart Ingelton im Interview

Mit Banjo und Mundharmonika

David Stewart Ingelton über die Country-Szene in Australien, bayrische Banjomeister und Anti-Depressiva

mehr

Martin Piehlmeier im Interview

Gitarren Virtuose

Alles andere als ein schnöder Singer-Songwriter, das ist Martin Piehlmeier! Fingerstyle und Percussions an der Akustikgitarre - ganz ohne Gesang.

mehr

Marc O'Reilly im Interview

Von Led Zeppelin bis Deep Purple

Der irische Musiker Marc O'Railly war zu Gast bei M94.5 und erzählte über sein neues Album "Morality Mortality"

mehr
Platte des Monats

„Alles, alles hängt zusammen“ ist das Motto, das sich durch "Die Montierte Gesellschaft" von Mittekill zieht. Ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, das eine Vielzahl an Musikstilen zusammenführt. Wir präsentieren das vierte Album des Berliners Friedrich Greiling und gehen mit ihm auf Montage.

mehr
M94.5 präsentiert

Die M94.5 Jahrescharts
Freitag, 16. Dezember 2016
Kranhalle

Oliver Gottwald
Donnerstag, 12. Januar 2017
Milla

Gurr
Mittwoch, 01. Februar 2017
Unter Deck

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram