Kommunalwahl2014

Rot-schwarz für München

Die Grünen wollten nochmal mitreden - jetzt sind sie wohl endgültig raus: München bekommt eine Große Koalition.

mehr

Sanierung der Münchner Kliniken

Die Sanierung der Münchner Kliniken gehört zu den kontroversesten Wahlkampfthemen.

mehr

Die Wahlanalyse im Plenum

Das Thema Wahl ist seit dem vergangenen Sonntag noch lange nicht erledigt. Diplom-Politologe Christian Deutschländer war im Plenum zu Gast.

mehr

Der Münchner Stadtrat

Der Stadrat wird ganz schön umgekrempelt: Die SPD ist nicht mehr stärkste Kraft und rot-grün hat keine Mehrheit mehr.

mehr

Stichwahl in München

Es scheint, als könnte keiner der Oberbürgermeisterkandidaten die absolute Mehrheit knacken - damit gäbe es in zwei Wochen eine Stichwahl.

mehr

Abwarten und Tee trinken!

Die Wahllokale in sind Bayern geschlossen - wer macht in München das Rennen und wird neuer Oberbürgermeister oder neue Oberbürgermeisterin?

mehr

Dieter Reiter (SPD) und Josef Schmid (CSU) im Interview

Die M94.5-Kandidateninterviews gehen in die letzte Runde. Die beiden Kontrahenten Dieter Reiter und Josef Schmid im Interview.

mehr

Die Qual der Wahl

Wählen ist Bürgerpflicht - Aber bei der Kommunalwahl am 16.März kann man schon mal überfordert in der Wahlkabine stehen. Wir schaffen Abhilfe.

mehr

Interview mit der OB-Kandidatin Sabine Nallinger (Die Grünen)

Die Interviews mit den OB-Kandidaten gehen mit Sabine Nallinger in die dritte Runde.

mehr

Interview mit OB-Kandidat Michael Mattar (FDP)

Michael Mattar im Interview vor ungewöhnlicher Kulisse.

mehr
Platte des Monats Mai 2015

Weißes Vinyl! Wie großartig! Viel wichtiger ist aber die Musik. Und die ist so gut, dass es die Other Lives mit ihrem weißvinyligen „Rituals“ zur Platte des Monats Mai geschafft haben.

mehr
M94.5 präsentiert

Roosevelt
Freitag, 29. Mai 2015
KONG

Munich Rocks!
Donnerstag, 11. Juni 2015
Ampere

Lux
Freitag, 12. Juni 2015
Milla

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram