Home > Kultur > Schöne neue Malerei im Culture Klatsch

Schöne neue Malerei im Culture Klatsch

Autor(en): Fiona Fissel am Mittwoch, 23. Februar 2011
Tags: , , ,
Wir präsentieren euch jeden Mittwoch den "Culture Klatsch" in der Hörbar! Unser heutiger Gast war Hanne Kroll. Zusammen mit vier weiteren Kunststudenten hat sie die Ausstellung "Schöne neue Malerei" organisiert. Was es da zu sehen gibt, erfahrt ihr hier... Wir präsentieren euch jeden Mittwoch den "Culture Klatsch" in der Hörbar! Unser heutiger Gast war Hanne Kroll. Zusammen mit vier weiteren Kunststudenten hat sie die Ausstellung "Schöne neue Malerei" organisiert. Was es da zu sehen gibt, könnt ihr hier ganz unten nochmal im Interview nachhören.
Außerdem hat Hanne unsere Gästeliste ausgefüllt:

1. Kunst ist...
das, was uns vom Affen unterscheidet.

2. Kreativität ist...
spielen.

3. München bedeutet für dich...
daheim
 
4. ein aktueller Kultur-/ Freizeittipp für unsere Hörer
natürlich unsere Ausstellungen in der Balanstraße 21

5. Welchen Künstler bewunderst du am meisten?
Eric Fischl, Norbert Tadeusz, Gabriel von Marx

6. ein Werk, das dich besonders inspiriert hat/ es noch immer tut
„Daddy’s Girl“ von Eric Fischl

7. momentaner Lieblingssong/ -album
Sportfreunde Stiller „Kompliment“

8. das Beste, was du letztes Jahr getan hast
Ausstellung in London

9. ein größerer oder kleinerer Lebenstraum
Weltreise; ganz von der Kunst leben zu können, so dass ich garnichts anderes mehr machen muss, nur noch malen!

10. Wo bist du am kreativsten?
Auf meinem Hof im Allgäu. Da schließe ich mich in mein kleines Atelier über der Scheune, höre Hörbücher und male.

11. Wein oder Bier?
Beides natürlich, alles zu seiner Zeit.

hier gibt's noch mehr Infos zur Ausstellung
www.tomschulhauser.com/ →

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram