Home > Kultur > Preise für alle!
Oscars 2018

Preise für alle!

Quelle: © Nathalie Claus / M94.5

Filmplakate und Freikarten, so weit das Auge reicht.

Mit M94.5 seid die wahren Gewinner ihr: Zur Oscar-Nacht verlosen wir jede Menge Goodies für Film-Fans. So geht's.

In der Nacht vom 04. auf den 05. März 2018 bleiben wir wieder für euch wach. Ab Mitternacht kommentieren wir live die Verleihung der Academy Awards, bis endlich die letzte und wichtigste Kategorie vergeben ist: der Beste Film. Damit nicht nur Hollywood sich freuen kann, sondern auch ihr, haben wir Verlosungsmaterial der nominierten Besten Filme für euch. Zum Gewinnen braucht ihr nur: einen Facebook-Account und eine gute Idee.

So werdet ihr Oscar-Gewinner

Wir haben in der Woche vor den Oscars jeden Tag eins der Filmplakate der Nominierten auf Facebook gepostet - einmal im Original und einmal in unserer eigenen, nachgestellten Version. Allerdings ist euch vielleicht schon aufgefallen, unseren Plakaten fehlen noch die Filmtitel. Hier kommt ihr ins Spiel.

Hinterlasst eure kreativen Vorschläge für unsere M94.5 Versionen der Oscar-Kandidaten einfach in den Kommentaren auf Facebook (unter dem Post mit diesem Online-Artikel). Die Hörer mit den witzigsten Ideen dürfen sich einmal durch unsere Verlosungskiste wühlen und mit nach Hause nehmen, was ihnen am besten gefällt.

Deadline für die Verlosung ist der 05. März 2018 um 12.00 Uhr!

Zur Erinnerung: Unsere Kandidaten


"Die Verlegerin" ("The Post") mit Amelie & Jan statt Meryl & Tom. © M94.5 / Universal Pictures International


"Get Out" mit Moderator Jan im Horror-Sessel. © M94.5 / Universal Pictures International


"Call Me By Your Name" mit Amelie & Jan alias Jan & Amelie. © M94.5 / Sony Pictures


"Lady Bird" mit Moderatorin Amelie und Perücke. © M94.5 / Universal Pictures International


"Der Seidene Faden" ("Phantom Thread") mit Jan und Amelie. © M94.5 / Universal Pictures International


"Shape of Water" mit Jan und Amelie, feat. Alufolie. © M94.5 / 20th Century Fox

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie