Soda

Autor(en): Administrator am Donnerstag, 24. Mai 2012
Quelle: Postrap.de

soda

Produzent und (Post-)Rapper aus Berlin Geboren in Darmstadt und aufgewachsen in einer musikalischen Familie, lebt soda inzwischen in Berlin.
Sein erstes Album erscheint 2003 auf acht Tapes; seit 2011 veröffentlicht er auf Postrap.

soda produziert seine Musik überwiegend selbst. Er veröffentlicht oft auch reine Instrumental-Tracks; so etwa 2011 die  "heartmusic EP".

2012 erscheint sodas erstes Solo-Vinyl "mehr", auf dem sich gerappte und Instrumental-Songs in etwa die Waage halten.

sodas Musik zeichnet sich aus durch eher düstere Beats und wort- und bildgewaltige, stakkatohafte Raps. Thema für soda ist nicht zuletzt die (kritische) Auseinandersetzung dem eigenen Ich und dessen Umwelt.


Diskographie (Auswahl):
anfang und unfug (2003, Re-Release 2010)
feat. soda (2007)
& gomorrha EP (2009)
heartmusic EP (2011)
mehr (2012)


soda im Netz:
http://www.sodist.com/
http://sodist.bandcamp.com/
Songs
Fallen
Platte des Monats

Versucht man das Debüt-Album „Happy Freedom“ des Kölner Trios WOMAN zu beschreiben, kommt man nicht an Metaphern und bildlicher Sprache vorbei. Die zehn raffiniert produzierten Songs liegen irgendwo zwischen Synthie-Sound-Tsunamis und Aufzugmusik. Dazu Disco-Drums, grelle Gitarrenriffs und Kapitalismuskritik. Musik, so vielschichtig wie das Albumcover: Das Innere der Welt, eine Diskokugel.

mehr
M94.5 präsentiert

Digital ist besser - das M94.5 Festival!
Do. 20. & Fr. 21. Juli 2017
Feierwerk

 

Milla Walky Talky
Samstag, 27. Mai 2017
Westermühlstr. & Milla


Show Me The Body
Montag, 05. Juni 2017
Sunny Red

 

 
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram