Soda

Autor(en): Administrator am Donnerstag, 24. Mai 2012
Quelle: Postrap.de

soda

Produzent und (Post-)Rapper aus Berlin Geboren in Darmstadt und aufgewachsen in einer musikalischen Familie, lebt soda inzwischen in Berlin.
Sein erstes Album erscheint 2003 auf acht Tapes; seit 2011 veröffentlicht er auf Postrap.

soda produziert seine Musik überwiegend selbst. Er veröffentlicht oft auch reine Instrumental-Tracks; so etwa 2011 die  "heartmusic EP".

2012 erscheint sodas erstes Solo-Vinyl "mehr", auf dem sich gerappte und Instrumental-Songs in etwa die Waage halten.

sodas Musik zeichnet sich aus durch eher düstere Beats und wort- und bildgewaltige, stakkatohafte Raps. Thema für soda ist nicht zuletzt die (kritische) Auseinandersetzung dem eigenen Ich und dessen Umwelt.


Diskographie (Auswahl):
anfang und unfug (2003, Re-Release 2010)
feat. soda (2007)
& gomorrha EP (2009)
heartmusic EP (2011)
mehr (2012)


soda im Netz:
http://www.sodist.com/
http://sodist.bandcamp.com/
Songs
Fallen
Platte des Monats Juli 2015

Conor Oberst lebt mit seinem Emopunk-Projekt Desaparecidos seine sozialkritische Seite aus und verhilft damit einem fast schon toten Musikgenre zu neuer Relevanz.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert

Hilltop Hoods
Monaco Breaks-Präsentation
Sonntag, 09. August 2015
Ampere

Jim Adkins
Freitag, 28. August 2015
Ampere

Tour Of Tours
Mittwoch, 23. September 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram