Soda

Autor(en): Administrator am Donnerstag, 24. Mai 2012
Quelle: Postrap.de

soda

Produzent und (Post-)Rapper aus Berlin Geboren in Darmstadt und aufgewachsen in einer musikalischen Familie, lebt soda inzwischen in Berlin.
Sein erstes Album erscheint 2003 auf acht Tapes; seit 2011 veröffentlicht er auf Postrap.

soda produziert seine Musik überwiegend selbst. Er veröffentlicht oft auch reine Instrumental-Tracks; so etwa 2011 die  "heartmusic EP".

2012 erscheint sodas erstes Solo-Vinyl "mehr", auf dem sich gerappte und Instrumental-Songs in etwa die Waage halten.

sodas Musik zeichnet sich aus durch eher düstere Beats und wort- und bildgewaltige, stakkatohafte Raps. Thema für soda ist nicht zuletzt die (kritische) Auseinandersetzung dem eigenen Ich und dessen Umwelt.


Diskographie (Auswahl):
anfang und unfug (2003, Re-Release 2010)
feat. soda (2007)
& gomorrha EP (2009)
heartmusic EP (2011)
mehr (2012)


soda im Netz:
http://www.sodist.com/
http://sodist.bandcamp.com/
Songs
Fallen
Platte des Monats

Besinnen, hinterfragen, erkennen – keine Sorge, hier geht es nicht um die Werbung für den nächsten Yoga-Workshop, sondern um ein Bandprojekt, das schon seit 2003 existiert: Die US-amerikanische Indieband WHY?. Fünf Jahre nach dem letzten Release ist Yoni Wolf, der Kopf hinter WHY? mit einem neuen Album zurück. Produziert wurde im Homestudio „Moh Lhean“, das auch namensgebend für die Platte ist. Beim Hören wird man das Gefühl nicht los, man sei dabei in „Moh Lhean“, Yoni säße neben einem, grübelnd über die Welt und das Dasein.

mehr
M94.5 präsentiert

Leoniden
Sonntag, 02. April 2017
Sunny Red

Creeper
Magic Moshroom Präsentation
Montag, 10. April 2017
Strom

Munich Rocks!
Donnerstag, 13. April 2017
Ampere
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram