Soda

Autor(en): Administrator am Donnerstag, 24. Mai 2012
Quelle: Postrap.de
Geboren in Darmstadt und aufgewachsen in einer musikalischen Familie, lebt soda inzwischen in Berlin.
Sein erstes Album erscheint 2003 auf acht Tapes; seit 2011 veröffentlicht er auf Postrap.

soda produziert seine Musik überwiegend selbst. Er veröffentlicht oft auch reine Instrumental-Tracks; so etwa 2011 die  "heartmusic EP".

2012 erscheint sodas erstes Solo-Vinyl "mehr", auf dem sich gerappte und Instrumental-Songs in etwa die Waage halten.

sodas Musik zeichnet sich aus durch eher düstere Beats und wort- und bildgewaltige, stakkatohafte Raps. Thema für soda ist nicht zuletzt die (kritische) Auseinandersetzung dem eigenen Ich und dessen Umwelt.


Diskographie (Auswahl):
anfang und unfug (2003, Re-Release 2010)
feat. soda (2007)
& gomorrha EP (2009)
heartmusic EP (2011)
mehr (2012)


soda im Netz:
http://www.sodist.com/
http://sodist.bandcamp.com/
Songs
Fallen
M94.5 präsentiert

Neuhauser Musiknacht
Samstag, 25. Oktober 2014
Löhe Haus

Kreisky
Sonntag, 26. Oktober 2014
Milla

The Rest Is Noise (by Alex Ross)
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Münchner Kammerspiele

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr