Home > Gästelisteeintrag > PeccoBillo zu Gast im Studio
Urban Grooves zwischen Schickeria und Kiez

PeccoBillo zu Gast im Studio

Autor(en): Sophie Brüggemann am Freitag, 9. Mai 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

13957427028 712e669bcd

Silvan Strauß und Samuel Wootton von PeccoBillo waren bei uns. Die Band aus München und Hamburg legte bei M94.5 einen Tour-Zwischenstopp ein.

Gestern noch in Wien und heute bei uns im Studio! Silvan und Samuel von PeccoBillo sind mit ihren Koffern angereist und haben sich es erstmal auf unserer Couch bequem gemacht. 

Die Band spielt Urban Grooves: Musik der Städte.

Eine wichtige Rolle spielen dabei ihre Heimatstädte München und Hamburg. Genau die richtige Mischung zwischen Sunny Side Schickeria und nasskaltem Fischkutter.

PeccoBillo ist deutscher Hip Hop mit Big Band Atmosphäre. Anstatt vorgefertigte Samples vom Band zu spielen, spielt die 7-Mann-Kombo alles live. Das Konzept geht auf. PeccoBillo touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Jungs stellen ihr Debut-Album 'Und wenn schon dann schön' bei uns vor und quatschen über die Situation auf Tour und ihr Leben als ausgebildete Musiker. Das komplette Interview gibt es hier zum Nachhören. Wer PeccoBillo das nächste Mal live in München sehen möchte, kommt am 26.06. in's Milla.


Platte des Monats

Ein Konzeptalbum zum meistdiskutierten Thema in der Musik ist die aktuelle Platte des Monats. Konstantin Gropper gelingt das Kunststück, Liebe in Pop zu übersetzen, ohne schmalzig zu sein.

mehr
M94.5 auf Youtube

Bossa Nova trifft Elektro

Die Liedermacherin Dota Kehr aus Berlin kennt man auch einfach unter dem Namen ihres Bandprojekts DOTA. Nach einer kurzen Nacht bei uns im Interview.

mehr
M94.5 präsentiert
Samstag, 20. Februar 2016
 
Sonntag, 28. Februar 2016
 
Freitag, 11. März 2016

 

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram