Home > Gästelisteeintrag > Oversize-Hosen, Schlager & Gaudi
Lunsentrio im Interview

Oversize-Hosen, Schlager & Gaudi

Autor(en): Johanna Gentes am Freitag, 9. März 2018
Tags: , , ,

Schlummern, in die Heia gehen, ratzen. Es gibt viele Synonyme für Schlaf. Heute haben wir ein neues Wort für das geliebte Bett gelernt: "Die Luns".

Das Trio besteht aus Ex-Franz Ferdinand- Gitarrist Nick McCarthy, Schlagzeuger Sebastian Kellig & Wortschmied Hank Schmidt in der Beek. Alle drei verbindet ihre gemeinsame Jugend in München und ihre Band Lunsentrio. Nach ihrem Debütalbum 2011, kam 2017 ihr zweites Album "Aufstehn!" raus, mit dem das Lusentrio jetzt auf Tour sind. Heute Abend treten sie in der Milla auf. Vorher kamen sie bei uns für ein Interview vorbei.

Ihr werdet wahrscheinlich häufiger drauf angesprochen, dass du (Nick McCarthy) mal bei Franz Ferdinand gespielt hast, und du (Sebastian Kellig) bei LaBrassBanda?

Es wird oft angesprochen, aber es stimmt nicht. Das ist einer der großen Lunsenlügen und mittlerweile bin ich laut Presse das Hirn hinter LaBrassBanda...aber so wurde das von uns aus nie released oder so.

Ihr spielt mit dem Bayrischen? Wie bayrisch fühlt ihr euch?

Wenn wir auf bayrisch singen heißt das jetzt nicht, dass wir ein krachiges bayrisches Lied machen wollen. Wir finden einfach, dass Dialekte sehr schön klingen können, und dass man da lyrisch wunderschön damit arbeiten kann.

Was kann man denn jetzt von einer Show von dem Lunsentrio so erwarten? 

Ouhhh Schlager zum Mittrinken!

Gibts irgendwas in der Show auf das ihr besonders stolz seid?

Mh ja die Outfits! Wir schwenken Fahnen, es gibt hier und da eine kleine Flöteneinlage...Und ja ich glaub es ist einfach eine abwechslungsreiche Show.

 

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie