Home > Gästelisteeintrag > Dear Henry Bliss im Interview
Eine Mischung aus Indie, Pop, Folk, Blues, Country, die nicht nur in München begeistert.

Dear Henry Bliss im Interview

Quelle: M94.5

Dear Henry Bliss

Zusammen spielen Hannah, Frank, Daniel und Mark eine Mischung aus Indie, Pop, Folk, Blues, Country, die nicht nur in München begeistert.

Hinter dem Namen Dear Henry Bliss stehen Hannah, Frank, Daniel und Marc, die seit 2006 zusammen in München - und mittlerweile auch Berlin - Musik machen. Die zeichnet sich durch eine gewisse Mischung aus Indie, Pop, Folk, Blues und Country aus, in die man sich nur zugern fallen lässt. Traurig sind sie und melchancholisch. Nicht zuletzt merkt man das auch an ihrem Bandnamen. Henry Hale Bliss starb 1899, nachdem er angefahren wurde und gilt als der erste Verkehrstote der USA. Dass das Leben kein Ponyhof ist, hat sich rumgesprochen. Dass die Musik von Dear Henry Bliss aber unglaublich schön, tief und sehr wohl optimistisch ist, muss noch mehr die Runde machen.Mit ihrem dritten Album "Feeding A Dead Horse" sind sie viel unterwegs und schauen auch noch mit Al Oakmill und List am Donnerstag, den 01. August bei Munich Rocks im Ampere vorbei. Was sie davor noch bei uns im Studio gemacht haben, lest und hört ihr hier.

 

neue lieblingsband

 

the avett brothers

 

aktueller lieblingssong

 

vampire weekend - diane young

 

der song für die ewigkeit

 

tangled up in blue

 

letzte platte, für die ihr geld ausgegeben habt

 

kat frankie

 

mit wem würdet ihr gern mal zusammenarbeiten?

 

daft punk

 

das erste bandposter

 

guns'n'roses oder soulayslum

 

welchen ausgefallenen merchandise würdet ihru gern verkaufen

 

badeanzüge

 

lieblingsbeschäftigung im tourbus

 

fingernägel lackieren

 

schlimmstes laster

 

alkohol & zigaretten

 

schon mal einen fan geküsst?

 

klar, ständig

 

bester anmachspruch

 

gibt's so was?

 

Lieblingsschimpfwort

 

kackloch

 

das beste was ihr letztes jahr getan habt

 

meinen job gekündigt

 

email oder telefon?

 

email

 

münchen ist.....

 

die heimat und die freude zugleich

 

--> dearhenrybliss.com

--> soundcloud.com/dearhenrybliss

Platte des Monats

Das kann ja wohl nicht wahr sein!? Da hat diese Band doch tatsächlich schon drei Alben rausgebracht, war mit Alt-J und Bombay Bicycle Club auf Tour und macht genau das, was wir gerade alle hören wollen: anspruchsvolle und ohne Ende experimentierfreudige Pop-Musik ­– und wir haben noch nie zuvor von Royal Canoe gehört? Nachholbedarf!  

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Sonntag, 2. Oktober 2016
 
Monaco Breaks Präsentation
Sonntag, 9. Oktober 2016
Feierwerk
 
Montag, 10. Oktober

 

mehr
Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram