Sendergeburtstag

Manch andere Radiosender machen sich noch in die Windeln, Münchens schwurbeligster Indie-Sender M94.5 dagegen gehört schon zu den alten Hasen des Business. Alt und weise, aber immer noch auf Zack. Seit nun schon fast 20 Jahren prägt der Sender die Münchner Radiolandschaft. Und das mit einer feinen Spürnase – weit weg vom Mainstream und nah dran am Zeitgeist.

M94.5: Hört die Stars von morgen bevor sie im Dudelfunk landen

Ob Milky Chance, Lana Del Rey oder Amy Winehouse – auf M94.5 hört man die Stars von morgen, bevor sie vom Dudelfunk auseinandergenommen werden. Was heute noch Geheimtipp und morgen schon in aller Munde ist, hört ihr zuerst bei uns, im Radio und auf der Bühne. Denn auch bei Konzerten beweisen wir regelmäßig unseren guten Riecher, nicht zuletzt beim M94.5-Sendergeburtstag. Immer im Juli, und immer mit Bands, Bass und Bumms!

Feiert Geburtstag mit M94.5!

Ob Abby, Edgar Wasser oder Jens Friebe. Wir bringen für euch die Perlen der Musikszene auf die M94.5-Bühne nach München. Selbst Milky Chance haben es sich nicht nehmen lassen, ein Jahr vor ihrer US-Tour auf unserem Geburtstag für Stimmung zu sorgen. Unsere Spürnasen beweisen euch: wer dieses Jahr auf unserem Sendergeburtstag spielt, kann nächstes Jahr schon der ganz große Hit sein.

2015 verschlägt es uns in die Milla, mit The/Das, Inner Tongue, Marvpaul und Lost Name. Also, verpasst nicht die Party des Jahres, wenn die Newcomer des Jahres gefeiert werden, wenn bis in die Morgenstunden geknutscht und getanzt wird und wenn es wieder heißt: M94.5 feiert Geburtstag!

M94.5 Sendergeburtstag

20 Jahre afk M94.5

Verbindung hergestellt!

Zwei Dekaden hat M94.5 schon auf dem Buckel. Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden. Mit den Sternen, Drangsal, den Monday Tramps und Kytes!

mehr

M94.5 feiert Geburtstag!

Musik in jede Körperöffnung

20 Jahre M94.5! Wir feiern - mit den KYTES, den Sternen, Monday Tramps und Drangsal. Wir haben noch ein paar spannende Facts zu den Künstlern.

mehr

M94.5 feiert Geburtstag

20 Jahre Laut Indie Stadt!

Wir feiern unseren 20. Geburtstag in den Kammerspielen: Mit den Sternen, Drangsal, KYTES, Monday Tramps und euch! Im Anschluss: 20 Jahre afk M94.5 After Show Party im Harry Klein Separée und im Frauen26!

mehr

Die Stunde der Abrechnung

Schockierende Enthüllungen!

Die Kult-Radioshow ist für eine Sondersendung zurück. Am 1. Juli um 23 Uhr wird das Geheimnis gelüftet, was vor 20 Jahren wirklich passiert ist.

mehr

KYTES im Porträt

Straight Outta Harlaching

Die Münchner Band KYTES zählt zu den Bands, die am 15. Juli live auf dem 20. Sendergeburtstag spielen. Doch wer sind diese vier Herren eigentlich?

mehr

Drangsal im Porträt

"H.P. Baxxter riecht nach Vaterfigur."

Drangsal ist einer DER Newcomer des Jahres 2016. Genau deshalb spielt er auch für euch auf unserem 20. Sendergeburtstag!

mehr

Die Sterne im Porträt

"Stell die Verbindung her"

Jedes Line-Up braucht einen Klassiker - auch unser 20. Sendergeburtstag. Wir lassen uns nicht lumpen: Die Sterne aus Hamburg.

mehr

M94.5 Sendergeburtstag N°19

„Wer sich erinnert, war nicht dabei!“

Vier großartige Konzerte, zwei DJ-Sets und eine Riesen-Stimmung. So war's beim 19. M94.5-Sendergeburtstag in der Milla.

mehr

Lost Name im Interview

Der falsche Texaner

Beim M94.5 Sendergeburtstag tritt er auf, vorher spricht Lost Name mit uns über sein Leben als Singer-Songwriter, seine Musik und schiefgegangene PR.

mehr

Schichtwechsel

M94.5 feiert 19. Geburtstag

Einen Tag lang übernehmen ehemalige M94.5-Mitarbeiter. Sie schwelgen in Erinnerungen, moderieren Sendungen von früher und erzählen von ihren witzigsten Radioerlebnissen.

mehr
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram