Home > Event > Reif für die Insel
Isarinselfest 2016

Reif für die Insel

Autor(en): Vinzent-Vitus Leitgeb am Freitag, 26. August 2016
Tags: , , , , , ,
Quelle: Platz Da!-Festival

Platz Da!-Bühne 2015

Drei Tage Krawall und Remmidemmi auf der Platz Da!-Bühne. M94.5 ist von 2. bis 4. September beim Isarinselfest am Start.

Statt mittelmäßiger Handy-Mukke aus Bluetooth-Boxen gibt es von 2. bis 4. September 2016 endlich wieder beste Live-Musik am Isarufer. Sechs Bühnen sind beim siebten Isarinselfest zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke an den Flussufern und auf der Praterinsel aufgebaut. Wie schon in den letzten Jahren werden Kunstprojekte, Straßenkünstler, Poetry-Slamer und zahlreiche Bands die Münchnerinnen aus ihren Wohnungen locken. Weil die „Isar für alle“ da ist (so das diesjährige Motto), ist das Isarinselfest mit dem gesamten Rahmenprogramm für Besucher natürlich kostenlos.

Nazikegeln an der Platz Da!-Bühne

Wer sich gegen die vollkommene Reizüberflutung dann doch lieber auf nur einen Ort beschränken möchte, hat dabei eigentlich nur eine Möglichkeit: die Platz Da!-Bühne für Jugendkultur. M94.5, der Jugendtreff Au und die im Festverein vertretenen Jugendverbände fordern euch hinter dem Müllerschen Volksbad zum Beispiel zum Nazikegeln heraus. Außerdem verschönern wir euch rundum mit Buttons und Henna Tattoos oder stoßen mit euch im eigenen Biergarten auf die Isar, das Leben und den ganzen Rest an. Oh…und irgendwer hat etwas von einer Tombola gesagt.

Von HipHop bis Punk Rock, von Zebras bis Katzen: Alles Da!

Auf der Platz Da!-Bühne geben sich nebenbei rund um die Uhr lokale Newcomer und Isarinselfest-Veteranen das Mikrofon in die Hand. "Wireless" aus Freising waren zum Beispiel schon 2015 mit ihrer Funk/Soul/ Rap-Mischung dabei. Am Freitag um 21 Uhr geben sie wieder Voll-Funk.

Die Punkrocker von „Zoo Escape“ feiern am Samstagabend ihr Isarinselfest Debut und dürfen ihren Dachboden für ein paar Stunden verlassen.

Zebrathought, die am Sonntag als letze Band spielen, haben in der Hörbar auf M9.45 schon verraten, was sie für ihren Auftritt planen.Außerdem gibt es noch mehr Soul von "Red Lemon Cats", noch mehr Punk-Rock von „Kein Signal“ und „Major Mint“, Deutsch-Rap von "E.J." und und und... Das volle Programm ist einen Blick wert.

Wer jetzt noch nicht den Ruf der Insel verspürt, soll sich gefälligst einen Ruck geben!
 

Die Platz Da!-Bühne am Isarinselfest

2.-4. September 2016

Am Parkplatz des Müller’schen Volksbad

Kostenlos

Präsentiert von M94.5

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram