Home > Event > Batik-Shirt und Jeansjacke
AOK Blade Night

Batik-Shirt und Jeansjacke

Autor(en): Michael Zwack am Montag, 31. August 2015
Tags: , , ,
Quelle: Green City e.V.

Der gängige Inlineskate Style der späten 90er Jahre.

Münchens lässigste Stadtrundfahrt feiert seinen zweimillionsten Teilnehmer mit einer Skateparty, die an die Anfänge der Veranstaltung in den 90ern erinnert.

München, Juli 1999: Während sich ein Teil der Stadt langsam erholt vom fußballerischen Albtraum des Champions-League Finales Bayern gegen Manchester United und die ersten Hobby-Paranoiker ihre Aluhüte für das bevorstehende Jahr 2000 Desaster präparieren, formt eine Gruppe von Inlineskate-Begeisterten eine Veranstaltung, die auch 16 Jahre später noch sehr wichtig für die Stadt sein wird: Die Münchner Blade Night.

Zwei Millionen Teilnehmer

Wenn am heutigen Montag Abend (31.08.) die Inlineskater, Rollschuhfahrer und Longboarder wieder durch Münchens Straßen rollen, werden seit der ersten Veranstaltung am 18. Juli 1999 mehr als zwei Millionen Menschen in der Geschichte der Blade Night mitgefahren sein. Grund genug für den Veranstalter Green City und M94.5, mit einer Skateparty an die Anfänge der sportlichen Stadtrundfahrt zu erinnern.

Im Batik-Shirt durch Schwabing

Ab 19 Uhr werden unsere DJs die Blader mit feinstem 90er Jahre Sound auf die Blade Night einstimmen, ab 21 Uhr geht die Jubiläums Rundfahrt dann vom Treffpunkt an der Theresienwiese durchs Stadtteil Schwabing. Wenn dann die mit alten Jeansjacken, neonfarbenen Leggins und Batik-Shirts verkleideten Inliner am Englischen Garten vorbei kommen, wird sich der ein oder andere Schaulustige sicherlich an die wilden und manchmal auch peinlichen Zeiten der Neunziger erinnert fühlen.
 

AOK Blade Night Strecke Schwabing Quelle: Green City e.V.

Vorletzte Blade Night 2015

Alle Freunde des rollenden Straßensports sollten also noch einmal ab 19 Uhr zum Verkehrszentrum an der Theresienwiese kommen und mitfahren. Die Saison 2015 der AOK Blade Night geht nächste Woche auch schon wieder zu Ende. Bei der großen Begeisterung fürs Rollschuhfahren und Inlineskaten in München kommt die Veranstaltung in den nächsten Jahren aber sicherlich wieder zurück.

Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr