Europawahl 2014

Was denkt Europa?

Die Europawahl war ernüchternd. Wie denken die Wähler in den verschiedenen Teilen Europas von der EU?

mehr

Das war die Europawahl 2014

Wie geht es weiter mit der EU? Wir haben im Liveblog zur Europawahl Stimmen und Ergebnissen aus ganz Europa zusammengetragen.

mehr

#askMartin: Twitter Townhall im Literaturhaus

Martin Schulz beantwortet öffentlich Fragen via Twitter. Ist mehr Bürgernähe in Europa durch einen Wahlkampf in Social Media Netzwerken möglich?

 
mehr

Rechtsruck in Europa

Vieles spricht für einen Rechtsruck im EU-Parlament nach der Europawahl. Doch was sagen eigentlich die dazu, die uns in Europa vertreten?

 
mehr

Brot für Europa

Kurz vor Wahlen brauchen Politiker eine Möglichkeit, die Fernsehzuschauer von ihrer Partei zu überzeugen: Wahlwerbespots. Doch es gibt manche Filme, die den Wähler eher verwirrt zurücklassen.

mehr

Streitpunkt TTIP

Die Angst vor dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU mit Amerika greift zurzeit um sich. Doch was sind die Fakten des Abkommens?

mehr

Mit Mausklick zur Wahlentscheidung

Mit 38 Thesen zur Lieblingspartei. Der neue Wahl-O-Mat ist erschienen. Zur Europawahl bekommt die Entscheidungshilfe ein überstaatliches, europäisches Feature.

mehr

"Ich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen europaverdrossen sind"

Die europäische Komission findet man nicht nur in Brüssel, sondern auch hier in München, in ihrer Vetretung für Bayern und Baden-Württemberg.

mehr
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
Freitag, 27. Februar 2015
Ampere

The Underachievers/Flatbush Zombies
Dienstag, 03. März 2015
Strom

Funny Van Dannen
Donnerstag, 12. März 2015
Muffathalle

mehr
afk tv

Jetzt neu bei afk tv! 3-monatige Praktika zum TV-Beitragsmacher oder Vorpraktika Mediengestalter Bild & Ton. Nach 14 Tagen intensiver Schulung geht's gleich ran: Beiträge produzieren bzw. Sendungen aufzeichnen und abwickeln. Bewirb dich jetzt für April! 

mehr