Home > Buntes > Turnübung oder Tiefseefisch?
Olympiaquiz

Turnübung oder Tiefseefisch?

Autor(en): Narin Dogan am Mittwoch, 17. August 2016
Quelle: Collage Narin Dogan

Reck oder Meer, das ist hier die Frage.

Tsukahara. Ist das ein Fisch oder doch eine Turnübung? Bei den Namen für die Reckübung verliert man schnell den Überblick. Kennt ihr den Unterschied?

Wer den Reck-Wettkampf um die Goldmedaille bei Olmypia 2016 in Rio verfolgt hat, dem sind wohl auch die lustigen Namen für die Reckübungen, die der Kommentator voller Selbstverständlichkeit in seine Sätze einbaut, bestimmt nicht entgangen. Was ist bitte ein Endo? Klingt eher wie ein exotischer Tiefseefisch.

 

 

Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie