Home > Buntes > Siegfried Schneider im Interview

Siegfried Schneider im Interview

Autor(en): Maria Langlechner am Freitag, 3. Februar 2012
Tags: , , ,
Kultusminister, Leiter der bayerischen Staatskanzlei, BLM-Präsident: Im Interview mit M94.5 sprach der gelernte Lehrer Siegfried Schneider über die Stationen seiner Karriere und verriet, dass er auch schon Mal die Bühne rockt. Kultusminister, Leiter der bayerischen Staatskanzlei, BLM-Präsident: Im Interview mit M94.5 sprach der gelernte Lehrer Siegfried Schneider über die Stationen seiner Karriere und verriet, dass er auch schon Mal die Bühne rockt.

Sie waren mal so etwas wie die "jungen Wilden" der CSU: Die so genannte 94er Gruppe. Aus dieser Gruppe stammt eine ganze Reihe von Ministern des aktuellen bayerischen Kabinetts: Finanzminister Markus Söder, Kultusminister Ludwig Spänle, Innenminister Joachim Herrmann oder Landwirtschaftsminister Helmut Brunner.

Auch Siegfried Schneider gehört zu dieser Gruppe und auch er durfte schon zwei Ministerposten bekleiden. 2011 verabschiedete er sich vom Amt des Leiters der bayerischen Staatskanzlei, um das des BLM-Präsidenten anzutreten. Warum er aus der Staatskanzlei zur bayerischen Landeszentrale für neue Medien wechselte, warum er immer wieder von seinem erlernten Beruf profitiert hat und welche Gitarre er spielt, erzählte er im Schwabylon auf M94.5.


Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr