Home > Buntes > Reserviert!
S-Bahn in nürnberg

Reserviert!

Autor(en): Franziska Heigl am Mittwoch, 7. Februar 2018
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Franziska Heigl

Typisch deutsche Sitzplatzreservierung

Die Nürnberger S-Bahn bietet einen ganz besonderen Service: Fahrgäste können ab sofort Plätze in der S-Bahn reservieren.

Pro Person und pro Fahrt kann jeder für einen Euro zusätzlich zum Ticketpreis ein Sitzplatz reservieren. "Dies ist besonders für Gruppen oder Familien interessant, die gemeinsam reisen möchten", erklärt die Deutsche Bahn in einer Presseinformation.

Nürnberg gilt als Vorreiter.

Aber auch ein Jahresabo soll es geben. Für 40 Euro im Jahr können sich Fahrgäste unter mein-sitzplatz.de dauerhaft einen Platz reservieren. Das sei gerade für Pendler interessant, so die Deutsche Bahn. Sie geht damit nach eigenen Angaben auf Wünsche von Pendlern ein. Die nummerierten Plätze finden die Gäste in ausgewiesenen Bereichen.

Ab 2019 können Reservierungen auch über die mobilen Kanäle der Deutschen Bahn, beispielsweise über die App DB Navigator, gebucht werden. In München steht ein derartiges System noch nicht zur Debatte. 

 

Quelle: Deutsche Bahn 

Platte des Monats

Wenn das Jahr 2018 ein Album wäre, wie würde es wohl klingen? Chaotisch, düster aber unglaublich spannend? Son Lux schaffen es auf ihrem sechsten Album die Stimmung der Zeit perfekt einzufangen und liefern eine sehr komplexe Platte ab, die trotzdem nie den Fokus verliert.

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 01. März 2018
 
Sonntag, 04. März 2018
Neue Theaterfabrik
 
Donnerstag, 29. März 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram