Home > Buntes > M94.5 goes Skigymnastik!

M94.5 goes Skigymnastik!

Autor(en): Moritz Kienast am Montag, 15. November 2010
Macht doch mal den Ski-Hampelmann! Profitipps von einem Sportfachwirt zur richtigen Vorbereitung auf die Skisaison. Die Saison ist eröffnet. Schon letztes Wochenende öffneten schon einige Skigebiete ihre Pisten. Höchste Zeit, um sich entsprechend vorzubereiten. Und das heißt nicht nur Kanten schleifen und die Bretter wachsen. Denn auch der Körper sollte dafür in Form gebracht werden – mit Skigymnastik. Fast jedes Fitnessstudio und jeder Sportverein bietet einen solchen Kurs an. Aber worauf kommt es eigentlich an?

Während man sich früher noch mit angestaubten Hampelmann-Bewegungen in einer Turnhalle traf, ist die Skigymnastik heute viel dynamischer. Eine Studie der TU München beweist: Ganzkörperübungen sind effektiver als jedes Gerätetraining.

Die körperliche Belastung an einem Skitag wird häufig unterschätzt. Denn 6-8 Stunden konzentriert und leistungsfähig zu sein fordert dem Körper einiges ab. Um am Nachmittag noch nicht erschöpft und leichtfertig Fehler zu machen, die dann zu Stürzen führen gibts im Video ein paar Anregungen.

Dort gibt Marvin Feinstein von muv - wir bewegen ein paar Tipps für Übungen, die unsere Redakteure ganz schön ins schwitzen gebracht haben.

Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie