Home > Buntes > Instagram Schnappschuss Deluxe

Instagram Schnappschuss Deluxe

Autor(en): Xaver Scheffer am Donnerstag, 19. Juli 2012
Tags: , , , ,
Das Blog „Rich Kids of Instagram“ gewährt Einblick in die Welt der Jungen und Reichen. Und die ist offenbar so schön, dass ruhig alle per Foto davon erfahren sollen.

Goldene Felgen am neuen Auto, eine 10-Liter-Flasche Dom Pérignon oder der Ledersitz im Privatjet. Dinge, von denen wir wissen, dass es sie gibt. Die man vielleicht im Promi-Magazin oder in einer MTV-Reality-Soap gesehen hat.
Seit 5 Tagen zeigt „Rich Kids of Instagram“, wie Luxus im Leben junger Erwachsener scheinbar zur Selbstverständlichkeit geworden ist ("Champers in hand, of course.").

#privatejet #sundayfunday #sttropez

Es sind größtenteils Teenager, die im Cockpit des Flugzeugs sitzen oder auf dem Deck der Privatyacht liegen – Papis Kreditkarte machts möglich. Die dort entstandenen Fotos werden dann durch das Fotosystem „Instagram“ im quadratischen Retro-Format Freunden, Freundesfreunden oder gleich der ganzen Welt vorgeführt. Dabei reichen oft allein Hashtags wie #privatejet, #sundayfunday oder #sttropez aus, um die Situation darzustellen.

Einfach Sekt statt Champagner

Die Art, wie das Blog die bisher 33 Fotos zusammengestellt hat, drängt allerdings auch jedem Bild einen, im wahrsten Sinne, luxuriösen Rahmen auf. Egal, ob ein Mädchen nur neben einer pinken Limousine steht oder zwei Typen gerade rauchend Kettenkarussel fahren.

Was uns bleibt, ist unser eigenes Gefühl, wenn wir die Bilder betrachten. Schauen wir mit Neid auf die private Poolparty? Oder betrachten wir die Designer-Klamotten mit Verachtung? Zumindest können wir uns sicher sein, dass wir weiterhin fähig sind, uns auch über eine Party mit Sekt statt Champagner zu freuen.
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
Donnerstag, 31. Juli 2014
Ampere

Black Lips
Montag, 11. August 2014
Strom

Jimmy Eat World
Dienstag, 19. August 2014
Muffathalle

mehr
afk tv

Lust auf ein Praktikum beim Fernsehen? Dann bewerbt euch für ein Praktikum bei afk tv - egal ob vor, oder hinter der Kamera! Im Oktober starten wieder neue Praktikanten in ihr sechsmonatiges Praktikum.

mehr