Home > Buntes > Beherrscht ihr die Bayernhymne?

Beherrscht ihr die Bayernhymne?

Autor(en): Tanja Beer am Samstag, 12. Februar 2011
Tags: , , , , ,
Sarah Connor und Christina Aguilera haben's vorgemacht: Die eigene Hymne falsch singen geht ganz einfach! Eigentlich eine Schande. Aber ist es wirklich so schlimm um unser traditionelles Liedgut bestellt? Wer beherrscht denn heutzutage noch die Bayernhymne? Wir haben uns mit der Ukulele auf den Weg gemacht und euch auf den Zahn gefühlt!
Sarah Connor und Christina Aguilera haben's vorgemacht: Die eigene Hymne falsch singen geht ganz einfach! Eigentlich eine Schande. Seine eigene Hymne nicht können! Ist es wirklich so schlimm um unser traditionelles Liedgut bestellt? Vor allem um das bayerische? Gott mit dir, du Land der Bayern - ja und dann? Wer kann denn die bayerische Hymne heutzutage noch? In der Grundschule sollte man sie gelernt haben. Doch wird sie heutzutage auf gewissen Veranstaltungen geträllert, muss sich so mancher schon unauffällig wegdrehen und es werden nur noch die Lippen lautlos mitbewegt, als Alibi sozusagen. Wir haben uns mit der Ukulele auf den Weg gemacht und euch auf den Zahn gefühlt! Das bisschen Bayernhymne, das habt ihr doch drauf?!
Hier zum Üben die einzig richtige Version.der Biermösl Blosn.

Mehr Comedy und Unterhaltung gibt's im Katerfrühstück, jeden Samstag von 11 - 13 Uhr.
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr