Home > Blog > Mensa-Tour: Tag vier
Live-Sendung Open Air vor der Mensa in der Leopoldstraße

Mensa-Tour: Tag vier

Autor(en): Florian Alexander am Freitag, 19. April 2013
Quelle: M94.5

M94.5 Mensa-Tour Open Air vor der Mensa Leopoldstraße - mit Regen

Das große Finale - Open Air vor der Mensa in der Leopoldstraße. Musikgast: "stubborn child" Jacob Brass. Tag Vier, nach fast einer Woche warmen Temperaturen und Live-Sendungen aus dem Inneren der Münchner Mensen ein kleiner Rückschlag: Erneut sendet m94.5 aus dem Schweinchenbau in der Giselastraße. Dieses Mal jedoch vor den Eingangstüren, mit leichtem Nieselregen und bei eisigeren Temperaturen, als es noch in den Vortagen der Fall war. Dennoch bleiben einige Studenten stehen, um den Worten von Franziska Timmer und Dennis Müller zu lauschen, die Jacob Brass auf der Couch sitzen haben. Dieser spielt nach Lust und Laune mal alte, mal neue Songs und stellt fest, dass einer seiner Songs so alt sein muss, dass er die letzte Zeile vergessen hat (Zitat Jacob: „Ich dachte immer, es war ne hammergeile Zeile, aber da ich sie nun vergessen habe, war sie wohl doch nicht so gut ...“). Egal, die Studenten sehen es ihm nach und feiern auch im Regen den letzten Tag der Mensa-Tour. So sahen es übrigens auch die Mensa-Tour-Organisatoren – von den Moderatoren bis zum Kameramann – alle feierten den letzten Tag der Mensa-Tour in einem erleichterten Freudestanz darüber, dass alles im Großen und Ganzen glatt lief. So auch Florian Alexanders Fazit, der die Mensa-Tour organisierte: „Es war ein großartiges Event, danke an alle, die dabei waren und uns unterstützt haben.“ Amen.
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram