Home > Blog > Mensa-Tour: Tag zwei
Live-Sendung aus der Mensa in der Leopoldstraße

Mensa-Tour: Tag zwei

Autor(en): Juli Sikorska am Dienstag, 16. April 2013
Tags: , , , , , , ,
Quelle: Juli Sikorska / M94.5

Irgendwo zwischen Schweinebraten mit Biersoße und Bio- Schokopudding mit Schlagsahne: M94.5 war in der Leopoldstraße zu Gast. Irgendwo zwischen Schweinebraten mit Biersoße und Bio-Schokopudding mit Schlagsahne: Die M94.5-Mensa-Tour war in der Leopoldstraße zu Gast. Hier essen täglich die meisten Studenten am Innenstadt-Campus der LMU zu Mittag. Mit Soki Green, DJ und zahlreichen Gästen erwartete sie in der Mensa hinter dem Schweinchenbau eine süße Überraschung.

Eine Live-Radio-Sendung aus der Mensa? Der eine oder andere Student, der am Dienstag der ersten Uni-Woche vermutlich einfach nur günstig etwas in der Mensa verputzen wollte, war ganz schön verblüfft. Aus der Eingangshalle schallte frische Musik und die Stimmen von wortgewandten Moderatoren. Doch zu diesem Event war viel mehr geboten als guter Geschmack und Witzfertigkeit - also das, wofür M94.5 on air steht.

Live in der Mensa und parallel auf der Radiofrequenz sprachen unsere Gäste über ein Thema, das viele Studenten bewegt: Geld verdienen. Johannes Hoch erzählte als Pressesprecher von Student&Arbeitsmarkt von ihrer Praktikumsbörse und einem breiten Beratungs- und Kursangebot, in dem sich Studierende beispielsweise BWL-Grundlagen aneignen können. Auf die Vermittlung von Praktika und Werkstudentenstellen im akademischen Bereich hat sich Academic Work spezialisiert - nützlich für diejenigen, die schon im Studium nebenher jobben möchten. Auch von der heimeligen WG-Couch lässt sich Geld verdienen - zum Beispiel als App-Tester bei Testbirds. All das konnte das verblüffte Publikum erfahren und - mit etwas Glück - ein Digitalradio gewinnen, mit dem M94.5 (und jeder andere Sender) auch vom anderen Ende der Welt empfangen werden kann.

Für musikalische Highlights wie vom Laufband sorgte der M94.5-eigene DJ Max Fraenkel. Glücklicherweise schaffte es die Münchner Folk-Band Soki Green trotz Stau noch rechtzeitig in die Mensa, um mit ihrem gefühlvollen Akkustik-Set etwas Stimmung in die kühlen Hallen in des renovierten Gebäudes zu bringen. Ganz von den kulinarischen Gaumenreizen abgelenkt, ließen sich die Ohren zwei Stunden lang von akkustischen Leckerbissen verwöhnen.

Am Donnerstag geht die M94.5-Mensa-Tour weiter, diesmal mit den Naughton Sisters in der Mensa der TU in Garching - schaut vorbei!
Bildergalerie
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram