Home > Blog > Mensa-Tour: Tag eins
Live-Sendung aus der Mensa in der Lothstraße

Mensa-Tour: Tag eins

Autor(en): Florian Alexander am Montag, 15. April 2013
Quelle: M94.5

M94.5 Mensa-Tour zu Gast in der Mensa Lothstraße

Erste Station der M94.5 Mensa-Tour ist die Hochschule München in der Lothstraße. Gast: Al Oakmill.

Am Sonntag vor der Mensa-Tour die Schreckensmeldung: Unnachgiebig zeigt sich Mensa-Tour-Leiter und Erfinder des ganzen Spektakels, Florian Alexander, als er seine Helferlein dazu aufruft, am Montag, den 15. April bereits um 8:30 Uhr an der Mensa in der Lothstraße zu sein, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

 

Die Moderatoren Max Fränkel und Valerie Präkelt danken dies mit Sonnenbrillen und leicht verschlafend-lallenden Lauten im Teaser-Dreh, der ab 10 Uhr gesendet werden sollte. Nach gefühlt fünf Litern Kaffee wurde der Schläfrigkeit dann doch endlich der Garaus gemacht und ein hochmotiviertes Moderatoren-Duo führt durch die Sendung live aus der Mensa der Hochschule München.

 

Zu Gast war der (ebenfalls) verträumte Singer & Songwriter Al Oakmill, der mit den Songs seines neuen Albums „The Draft“ so manche Studentin dazu verleitete, andächtig lauschend ihre Suppe zu versalzen. Ab 13 Uhr kam außerdem Christina Kaufmann zu Max und Valerie auf die Couch und plauderte aus dem Nähkästchen zu ihrem Alltag als Presssprecherin der Hochschule München.

 

Am Dienstag geht es weiter mit Soki Green aus dem Schweinchenbau aka der Mensa der Ludwig-Maximilians-Universität, mit den Moderatoren Axinja Weyrauch und Johannes Vogel sowie zahlreichen Experten, die euch verraten können, wie man als Student den Fluch „arm aber sexy“ brechen kann.

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram