Home > Blog > Mensa-Tour: Tag drei
Live-Sendung aus der Mensa in Garching

Mensa-Tour: Tag drei

Autor(en): Florian Alexander am Donnerstag, 18. April 2013
Quelle: M94.5

M94.5 Mensa-Tour zu Gast in Garching mit M94.5 Programmleiter Wolfgang Sabisch

Abenteuerreise zur dritten Station: auf nach Garchosibirsk zur TU München. Musikalische Begleitung: Naughton Sisters.

Tag Drei der Mensa-Tour und die Moderatoren Maria Langlechner und Martin Piller wagen sich in unbekanntes Terrain vor. Ja, auch vor den Stadttoren Münchens tummelt sich eine spezielle, überwiegend männliche, Gattung Münchner Studenten, die es zu bespaßen gilt. Bestens ausgerüstet für die TU Garching haben sich Maria und Martin geballte weibliche Unterstützung gesucht, um die angehenden Ingenieure und Informatiker zu beschallen. Niemand geringeres als die Naughton Sisters sorgten für eine weibliche Note in den ehrwürdigen Hallen zwischen Parabelrutsche und Mensastühlen. 

Auch Sende- und Programleiter Wolfang Sabisch gab sich die Ehre und fuhr den weiten Weg raus, bis nach Garching, um dort live vor Ort zu vergessen, warum er sich eigentlich immer wieder erneut die Ausbildung junger Radiomacher antut. Die lange Pause und Suche nach einer Antwort wurde ihm schnell verziehen bei seinen Anekdoten aus 16 Jahren mit dem Aus- Und Fortbildungskanal.

Wie es am letzten Tag der Mensa-Tour weitergeht und warum Wolfgang Sabisch nicht der einzige Gast war, der zeitweilig seinen Text vergisst, könnt ihr im Bericht zum vierten Mensa-Tag nachlesen.

Platte des Monats

Die besten Jahre sind vorbei? Laut International Music ja. Für die deutsche Musikwelt scheinen aber noch gute Jahre bevorzustehen. Zumindest mit Die besten Jahre, dem Debütalbum des Essener Trios. Angelehnt an experimentelle Rockbands aus den 1960ern beherrschen sie das breite Spektrum an psychedelischen Klängen perfekt und mischen sie mit wunderbar erfrischenden Texten über die Schulzeit oder einen Kneipenabend.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Munich Rocks!
Donnerstag, 17. Mai 2018
 
Freitag, 18. Mai 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram