Home > Blog > Mensa-Tour: Tag drei
Live-Sendung aus der Mensa in Garching

Mensa-Tour: Tag drei

Autor(en): Florian Alexander am Donnerstag, 18. April 2013
Quelle: M94.5

M94.5 Mensa-Tour zu Gast in Garching mit M94.5 Programmleiter Wolfgang Sabisch

Abenteuerreise zur dritten Station: auf nach Garchosibirsk zur TU München. Musikalische Begleitung: Naughton Sisters.

Tag Drei der Mensa-Tour und die Moderatoren Maria Langlechner und Martin Piller wagen sich in unbekanntes Terrain vor. Ja, auch vor den Stadttoren Münchens tummelt sich eine spezielle, überwiegend männliche, Gattung Münchner Studenten, die es zu bespaßen gilt. Bestens ausgerüstet für die TU Garching haben sich Maria und Martin geballte weibliche Unterstützung gesucht, um die angehenden Ingenieure und Informatiker zu beschallen. Niemand geringeres als die Naughton Sisters sorgten für eine weibliche Note in den ehrwürdigen Hallen zwischen Parabelrutsche und Mensastühlen. 

Auch Sende- und Programleiter Wolfang Sabisch gab sich die Ehre und fuhr den weiten Weg raus, bis nach Garching, um dort live vor Ort zu vergessen, warum er sich eigentlich immer wieder erneut die Ausbildung junger Radiomacher antut. Die lange Pause und Suche nach einer Antwort wurde ihm schnell verziehen bei seinen Anekdoten aus 16 Jahren mit dem Aus- Und Fortbildungskanal.

Wie es am letzten Tag der Mensa-Tour weitergeht und warum Wolfgang Sabisch nicht der einzige Gast war, der zeitweilig seinen Text vergisst, könnt ihr im Bericht zum vierten Mensa-Tag nachlesen.

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram