Home > Blog > M94.5 viertelt München
43 Stadtteile. 1 Club. 1 Partyreihe.

M94.5 viertelt München

Autor(en): Nina Vogl am Montag, 19. August 2013
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

Quelle: M94.5

M94.5 feiert in einer neuen Partyreihe im YipYab Münchens Stadtviertel. Bei 43 Stadtteilen kommt einiges auf euch zu. Schwabing macht am 30.08. den Anfang.

M94.5 feiert in einer neuen Partyreihe im YipYab Münchens Stadtviertel. Bei 43 Stadtteilen kommt einiges auf euch zu. Schwabing macht am 30.08. den Anfang.

 

M94.5. Das M steht für München. München ist unsere Stadt und deshalb wollen wir sie auch gebührend feiern. Auf jeder "M94.5 viertelt München"-Party richten wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf ein Münchner Viertel. Im YipYab präsentieren wir euch Musik, Kunst, Kultur und alles Mögliche, was Münchens Stadtteile noch zu bieten haben. Ab geht's am 30.08.

Episode 1: Straight Outta Schwabing

Schwabing ist die alte Diva der Münchner Viertel. Die Glanzzeiten sind vorüber und die Wechseljahre haben ihre Spuren hinterlassen. Der Putz bröckelt wie altes Make-Up und statt Künstler-Boheme in Straßencafes gibt’s Soja-Chai-Caramel-Latte für Yoga-Mamis. Yuppie-Yeah!

Obwohl der „Gentrifizierungsprozess in Schwabing als weitestgehend abgeschlossen gilt“ (Quelle: Wikipedia) hat M94.5 für euch die musikalischen, künstlerischen und kulinarischen Alternativen aufgetan.

 

Musik Outta Schwabing:
 

MEISTER BUSON

Den Anfang des Abends macht Meister Buson. Der Mann von Munich Open Minded bringt euch zum Warm Up eine ordentliche Funk-Soul-Hip-Hop Mische.

 

DOPEBOYZ

Edgar Wasser Lux, Phil Harmony, Cap Kendricks, Paul und DJ MIC-E. Liest sich wie ein ordentliches Hip-Hop Lineup? Ja Mann!

Die Jungs haben sich vor kurzem zum Künstler-Kollektiv mit dem wohlklingenden Namen Dopeboyz zusammengeschlossen. 

 

DJ MIC-E

Was gibt es schöneres nach der vollen Ladung Hip-Hop Action? Noch mehr Hip-Hop!

Seit 2006 spielt sich MIC-E durch Clubs und Festivals und nennt seine Mixtapes „Hip-Hop Nonstop“ oder „Münchner Rapgeschichten“. Erklärt sich von selbst.

 

Kunst und Kulinarik Outta Schwabing:

Nebenbei gibt’s nicht nur was auf die Ohren, sondern auch Arty Visuals aufs Auge. Und weil das Auge auch mitisst und Liebe durch den Magen geht und man immer ne gscheide Grundlage braucht und Essen einfach geil ist:

Gibts frische süße und salzige Crepes von den Jungs vom Tram Café!

 


Die Hard Facts:

Freitag, 3o.o8.2o13, ab 23.oo Uhr
YipYab, Thalkirchnerstraße 2
8 Euro

Facebook Veranstaltung --> HIER!


 

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram