Home > Blog > M94.5 ist angekommen
M94.5 in neuen Räumen

M94.5 ist angekommen

Autor(en): Benedict Witzenberger am Donnerstag, 9. Januar 2014
Tags: , , ,
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Mikrofon on air

Seit Anfang Januar sendet M94.5 aus der Rosenheimer Straße 145. Wir zeigen euch unser neues Zuhause.

Es läuft noch nicht alles rund in unseren neuen Studios. Aber die Technik gibt sich alle Mühe auch noch die letzten Probleme zu beheben. Auch von der Rosenheimer Straße 145 aus senden wir für euch rund um die Uhr. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie wir arbeiten, führen wir euch hier durch unsere neuen Räume.

Wir teilen uns jetzt ein Stockwerk mit afk tv. In unserem Redaktionszimmer sind wir trotzdem unter uns. Hier schreiben und schneiden wir unsrere Beiträge, die ihr dann on air hören könnt. Wenn einem Redakteur die Ideen ausgehen und der Kopf qualmt, können wir auf der Couch, die den Umzug überlebt hat, neue Kräfte sammeln und uns mit den anderen austauschen. Die Musikredaktion arbeitet jetzt etwas abseits von der Wortredaktion. Dafür haben sie in ihrem Raum mehr Platz und können bei schönem Wetter sogar die Alpen bewundern.

Genau wie bei unserem alten Sendeplatz haben wir hier drei Studios. Man kann vom großen Redaktionsraum durch das rot umrahmte Glasfenster direkt ins Studio A, das Sendestudio,  schauen. In den anderen beiden Studios sprechen wir unsere Beiträge ein, um sie im Anschluss zusammenzuschneiden. Und damit wir auch sichergehen können, dass ihr uns da draußen hören könnt, hören wir selbst auch über unser Union Jack Radio mit. Es geht also auch in der Rosenheimer Straße weiter wie gehabt. Einfach anders eben.

 

Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr