Home > Blog > JLDBO live bei der #JCS14
Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra live auf der M94.5 Jahreschartshow am 13. Dezember

JLDBO live bei der #JCS14

Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra

Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra spielen ihren Punk-Blues live bei der großen M94.5 Jahreschartshow am 13. Dezember in der Kranhalle.

Zwölf Monate, hunderte Interpreten und unzählige Songs. Am 13. Dezember kürt M94.5 auf der Jahreschartshow wieder die 30 besten Lieder des Jahres - auf der Bühne in der Kranhalle. Und neben den besten Songs darf es auch an großartigen Bands bei der diesjährigen Jahreschartshow nicht fehlen. Mit dabei: Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra!

Der Sänger und Gitarrist der Band, Jeremy Teigan, beschreibt ihre Musikmischung als  „sowas Oompa-mäßiges, Blues- und Rock-mäßiges, paar Walzer und drei vier Pop-Lieder“. Live kann das hammermäßig zusammenpassen, wenn man Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra erlebt. „Es muss vor allem ganz krass sein. Es muss rauf und runter gehen. Ganz hoch und ganz tief - nichts in der Mitte!“. Dass das so auch klappt, weiß man in München schon länger.

Die vierköpfige Band - oder besser Orchestra - ist besonders in unserer Stadt und Umgebung bekannt und gefeiert. Sieht man sich mal an, über welche Umwege es Jeremy Teigan nach Bayern verschlagen hat, erkennt man schnell: Der Frontman ist wie seine Band. Ein ganz und gar bunter Hund. In Schweden geboren und in Australien aufgewachsen ist er schließlich nach Ebersberg gekommen, wo er 2012 mit Clemens Kerner, Tobias Mückenberger und Benedikt Michael die JLDBO begründete.

Da kommt was Starkes auf euch zu

Vielseitig, schräg, packend, rostig und schön - ihr könnt eure Erwartungen also hoch ansetzen. Bei ihren Konzerten wird nicht nur gesungen und geklimpert. Nein, es wird gesungen, geschrien, geflüstert, gezupft und gehauen. Explosiv also!

Bis zu ihrem Auftritt könnt ihr euch schonmal JLDBOs Album Louise reinziehen und natürlich unseren Studio Talk mit ihnen in der Hörbar.

Live bei der großen M94.5 Jahreschartshow

Bei JLDBO steckt live so viel Herzblut drin, dass dieses auch mal fließt: Nach einem Konzert sind Jeremy's Finger oftmals wund und aufgewetzt. Bei unsrer Jahreschartshow werden sie wieder alles geben und uns vom tiefsten Tal in die höchsten Sphären mitreißen. Feiert mit!
 

Die M94.5 Jahreschartshow wird präsentiert von Nachtkonsum und unterstützt von in münchen und Stadtwerke München.

Am 13. Dezember 2014 in der Kranhalle im Feierwerk

Eintritt: 5 € (nur Abendkasse)

Einlass: 20.00 Uhr

Beginn: 21.00 Uhr


Neben Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra spielen außerdem Occupanther, Friends Of Gas und NalaN.

Die #JCS14 auf Facebook

Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie