Home > Blog > 18 Jahre M94.5: Dexters
Indie Rock aus East-London live auf unserem 18. Geburtstag

18 Jahre M94.5: Dexters

Autor(en): Elisabeth Kreutzer am Mittwoch, 25. Juni 2014
Tags: , , , , , , , ,
Quelle: Dexters

Dexters

M94.5 wird volljährig. Feier mit uns, Dexters, Abby und vielen mehr!

M94.5 wird volljährig. Feier mit uns, Dexters, Abby und vielen mehr!

Du hast schon lange drauf gewartet, deine alten Karohemden und die Röhrenjeans auszupacken und zu Gitarrengeschrammel und britischem Akzent lässig mit dem Kopf zu nicken? Das haben wir von M94.5 uns schon gedacht. Deswegen haben wir zur Party anlässlich unserer Volljährigkeit fünf Jungs aus East-London eingeladen. Sie nennen sich DEXTERS und werden das Ampere am 11. Juli in einen schwitzigen Indierockclub verwandeln.

Party like it's 2005. Yeah!

London ist ja seit jeher der Brutkasten für den Indiesound der 00er Jahre. Die Dexters kommen aus dem Osten der Stadt und sind zusammen aufgewachsen. Trotzdem haben Leadsänger Tom Rowlett, die Gitarristen Chris Heggie und Ben Debo, Bassist Vincent Dignan und der Drummer Chris Mardon erst 2011 beschlossen die Dexters zu günden. Nach der Veröffentlichung ihrer Single „Recover" im November letzten Jahren haben sie im März 2014 dann endlich ihr Debutalbum „Shimmer Gold” rausgebracht. Darauf ist so ziemlich alles zu finden, was man von einem Londoner Indierock Album der 00er Jahre erwartet hätte. Treibende Gitarren, eingängige Riffs, Gitarrensoli und junge Männer die in britischem Akzent Hymnen trällern.

„We bring the sun, we bring the fun, we bring it all"

So hat Tom Rowlett ihre Musik beschrieben. Zugegeben, das ist wenig bescheiden. Aber irgendwie auch treffend. Mit guter Laune und viel Energie breschen die Gitarren auf ihrem Debutalbum voran. Der NME hat ihre Musik Anfang des Jahres als „Brash guitar anthemia of the very highest quality“ beschrieben und damit auch irgendwie den Nagel auf den Kopf getroffen. Anstatt den Dexters vorzuwerfen, dass sie im Retro-Indie festhängen würden, freut man sich halt doch über brandneuen, fantastischen, britischen Gitarrensound. Und wir freuen uns besonders über die Zusage der Dexters ihr einziges Konzert in München auf unserem Geburtstag zu spielen.
 

Am 11. Juli feiert M94.5 seinen 18. Geburtstag im Muffatwerk!

Und wie es sich für einen ordentlichen 18. gehört sind alle eingeladen.

Show your style or don't show up – gilt bei uns nicht.

Plus 1 gibt's bei uns nicht – nimm deine Freunde mit soviele du willst!

Dexters, Abby, Katie Smoker's Wedding Party und viele mehr!

Tickets kosten 18,50 Euro zzgl. Nebengebühren im Vorverkauf.

Mehr Infos findest du auf Facebook.

Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram