M94.5 Redaktionsblog | Alle Artikel

CIVIS Medienpreis

Bei M94.5 lernt man was!

Mit einem Beitrag über einen syrischen Flüchtling gewinnt die ehemalige M94.5lerin Lisa Weiß den Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt.

mehr

Komm zu M94.5!

Eindeutig ein Radiogesicht!

Seit vergangenem April bin ich nun bei M94.5. Mir sind spannende, skurrile, witzige aber auch bewegende Momente passiert. Mein erstes Jahr: So war's!

mehr

Ein Kommentar zu den Folgen für die Meinungsfreiheit nach dem Anschlag in Paris

Vive le crayon!

Der Anschlag auf Charlie Hebdo das wird der Meinungsfreiheit nicht schaden. Ein Kommentar - auf Französisch.

mehr

Ein Kommentar zur den Folgen für die Meinungsfreiheit nach dem Anschlag in Paris

Es lebe der Bleistift

Mit dem Anschlag auf Charlie Hebdo wurde die Spitze der Meinungsfreiheit verletzt. Doch das wird ihr nicht schaden. Ein Kommentar.

mehr

Live bei der großen M94.5 Jahreschartshow 2014 am 13. Dezember

NalaN live bei der #JCS14

Das Duo von NalaN spielt live bei der großen Jahreschartshow 2014 am 13. Dezember in der Kranhalle im #feierwerk.

mehr

Ausgabe Acht: Mit DayDreamer im Schwarzen Engel

M94.5 Boazngaudi in Sendling

Am 04. Dezember hat unsere Boazngaudi in Sendling halt gemacht. Dieses mal war DayDreamer im Schwarzen Engel live dabei.

mehr

Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra live auf der M94.5 Jahreschartshow am 13. Dezember

JLDBO live bei der #JCS14

Jeremiah's Life & Death Blues Orchestra spielen ihren Punk-Blues live bei der großen M94.5 Jahreschartshow am 13. Dezember in der Kranhalle.

mehr

Die große M94.5 Jahreschartshow 2014 mit Live-Auftritt von Friends of Gas

Friends of Gas live bei der #JCS14

Das Münchner Rock-Kollektiv Friends of Gas bei der M94.5 Jahreschartshow - live am 13. Dezember in der Kranhalle.

mehr

Live in der Kranhalle und bei euch im Radio. Mit Occupanther, Friends Of Gas und mehr

M94.5 Jahreschartshow 2014

Mehr als nur ein Countdown mit ausgeleierten Chart-Hits. Die #JCS14 am 13. Dezember - live in der Kranhalle mit Occupanther, Friends Of Gas und mehr.

mehr

Die große M94.5 Jahreschartshow am 13. Dezember mit Live-Set von Occupanther

Occupanther live bei der #JCS14

Das elektronische Multitalent aus München auf der großen M94.5 Jahreschartshow - live am 13. Dezember 2014 in der Kranhalle.

mehr

Wohin zum Burgeressen in München, nachdem Burger King zugemacht hat? Münchner Burgerläden hier auf einer Karte. Die M94.5-Burgerinitiative

Wohin zum burgern?

Burger King macht elf Filialen in München dicht. Wir haben für euch die besten Alternativen auf einer Karte zusammengestellt - die M94.5-Burgerinitiative!

mehr

M94.5 Boazngaudi Nummer Achte

Boazngaudi-Spezial: Die M94.5 Boazngaudi geht am 4. Dezember mit DayDreamer in die achte Runde.

mehr

Die Weihnachtsmarktalternativen in München

Hilfe, schon wieder Tollwood!

Tollwood zu Mainstream? Auch auf diesen Weihnachtsmärkten in München kann man sich über die besinnliche Zeit echauffieren.

mehr

M94.5 zeigt den MVG-Innenraumplan in München mal anders - nicht Haltestellen, sondern mit Bars

Mit der U-Bahn zum Bier

M94.5 zeigt den Münchner U-Bahnplan mal anders - nicht mit Haltestellen, sondern mit Bars und Kneipen.

mehr

Lischkapelle vs. Boazn-Sterben

M94.5 Boazngaudi in Giesing

Die Lischkapelle heizt dem Gasthaus Alt Giesing so richtig ein!

mehr

M94.5 Boazngaudi Nummer Simme

Das verflixte siebte Mal: Die M94.5 Boazngaudi mit der Lischkapelle am 23. Oktober im Gasthaus Alt Giesing.

mehr

M94.5 Boazngaudi mit Darcy

Bei der sechsten Ausgabe unserer Boazngaudi gab sich Darcy im Johannis Café die Ehre.

mehr

Wir feiern unsere Volljährigkeit im Muffatwerk! Mit dabei: DJs vom Echelon Festival und Starmelt Club!

18 Jahre M94.5: M94.5 x Echelon x Starmelt Club

Wir feiern unsere Volljährigkeit im Muffatwerk! Mit dabei: DJs vom Echelon Festival und Starmelt Club!

mehr

Indierock aus München auf der Geburtstagssause von M94.5.

18 Jahre M94.5: Katie Smokers Wedding Party

Am 11. Juli feiert M94.5 seinen 18. Geburtstag. Die heissesten Bands aus London, Berlin und München spielen live im Ampere.

mehr

Indie Rock aus East-London live auf unserem 18. Geburtstag

18 Jahre M94.5: Dexters

M94.5 wird volljährig. Feier mit uns, Dexters, Abby und vielen mehr!

mehr

M94.5 Boazngaudi - Ausgabe Sechse

Der griabige Donnerstagabend für alte Grauderer und junge Musikliebhaber. Diesmal mit Darcy im Johannis Café am Max Weber Platz.

mehr

Live: Cantona Festival 2014

Für ein gutes Indie-Festival muss man nicht weit reisen. Beim Cantona Festival gibt es eine hervorragende Auswahl von jungen und etablierten Bands.

mehr

Dachauer Musiksommer 2014 - So war's!

Es war ein schwedischer Abend auf dem Dachauer Musiksommer 2014. Geladene Gäste: Friska Viljor und die Shout out Louds. 

mehr

Das Geburtstagsfest 2014 glänzt mit den Bands Katie Smokers Wedding Party, Dexters und Abby.

18 Jahre M94.5: Abby

Die Berliner Band spielt auf der großen Geburtstagssause zur Volljährigkeit von M94.5 am 11. Juli im Ampere.

mehr

Am 31. Mai und 1. Juni präsentiert M94.5 während Münchens größtem Straßenfest - dem Streetlive-Festival - ein kostenloses Musikprogramm am Professor Huber Platz.

Das Streetlife-Festival in Bildern

Zwei Tage beliefern wir euch bei Münchens größtem Straßenfest mit feinster Musik. Hier gibt's ein paar Eindrücke von unserer Bühne am Professor-Huber-Platz

mehr

11 Bands an zwei Tagen Festival auf der Bühne am Professor Huber Platz

Die M94.5 Bühne auf dem Streetlife

Am 31. Mai und 1. Juni erwartet euch ein tolles Musikprogramm auf unserer Bühne inmitten Münchens größtem Straßenfest.

 

mehr

Ab Juni verändern sich einige Sendeplätze!

Neue Abendstruktur auf M94.5

Alles neu macht der Juni! M94.5 – Dein Sender, Deine Stadt, Dein Sound! Und ab dem 1. Juni mit neuer Sendestruktur ab 20 Uhr und am Wochenende.

mehr

Die Hip Hop Sendung zum letzten mal am 8. Mai On Air

Fresh Inside: Abschiedssendung

Eine Ära geht zu Ende! Fresh Inside - Münchens No. 1 Hip Hop Radioshow seit 1998 wird am 8. Mai 2014 von 20-24 Uhr ein letztes Mal ausgestrahlt!

mehr

Dienstag 8. April ab 12.30 Uhr

Sondersendung afk lab opening

Seit Anfang diesen Jahres arbeiten M94.5 und afk tv Tür an Tür in der Rosenheimer Straße 145. Die crossmediale Zusammenarbeit wird dadurch intensiviert.

mehr

M94.5 in neuen Räumen

M94.5 ist angekommen

Seit Anfang Januar sendet M94.5 aus der Rosenheimer Straße 145. Wir zeigen euch unser neues Zuhause.

mehr

Keinen M94.5-Facebook-Post mehr verpassen - So geht's!

M94.5 gefällt dir auf Facebook, aber du kriegst nicht mehr jeden Post angezeigt? Hier verraten wir Dir, wie es wieder klappt!

mehr

M94.5 viertelt München: 43 Stadtteile. 1 Club. 1 Partyreihe.

Schwanthalerhustle im Yip Yab

M94.5 viertelt München - die Schwanthalerhöhe zieht nach Schwabing als zweiter Stadtteil ins Yip Yab.

mehr

M94.5 Boazngaudi – Ausgabe Fünfe

Die Boazn der Wahl dieses Mal: Das Schmuckkastl in der Winzererstraße 88. Für die Musik sorgen die vier Jungs von So Not Seventy.

mehr

43 Stadtteile. 1 Club. 1 Partyreihe.

M94.5 viertelt München

M94.5 feiert in einer neuen Partyreihe im YipYab Münchens Stadtviertel. Bei 43 Stadtteilen kommt einiges auf euch zu. Schwabing macht am 30.08. den Anfang.

mehr

Ein Jahr älter - das musste gefeiert werden

17 Jahre Radio ohne Mainstream

Kurz vor der Volljährigkeit haben wir es noch mal so richtig krachen lassen. Hat man uns jedenfalls erzählt... Hier gibt's Impressionen von der Party am Samstag.

mehr

Die Indierocker zählen aktuell zum Besten was die hiesige Musiklandschaft zu bieten hat.

17 Jahre M94.5 - The Dope

Sie spielen am 6. Juli zusammen mit Milky Chance, Paper & Places u.v.m. im Backstage bei unserer Geburtstagsfeierei. Wir stellen Euch The Dope vor.

mehr

Näääxt Stop: Kasperltheater. Please mind the gap between Genie und Wahnsinn.

M94.5 Boazngaudi – Ausgabe Vier

Immer wieder donnerstags fehlt die Erinnerung: M94.5 bringt Münchner Bands in Münchner Boazn. Diesmal spielen die Dos Hermanos im Kasperltheater in der Schleißheimerstraße auf.
mehr

Gute Laune Indie aus Regensburg - Live am M94.5 Geburtstag am 6. Juli 2013!

17 Jahre M94.5 - Paper And Places

Die drei Regensburger von Paper And Places spielen live am M94.5 Sendergeburtstag am 6. Juli im Backstage!

mehr

Native Elephant, VELI und viele weitere elektronische Acts geben sich zum 17. Geburtstag von M94.5 die Ehre

17 Jahre M94.5 - Native Elephant, VELI und mehr

Nicht nur bei Indie-Jüngern schlägt beim M94.5-Geburtstags-Lineup das Herz schneller. Bass, Bass, Bass!

mehr

M94.5 wird 17 und feiert das u.a. zusammen mit Milky Chance

17 Jahre M94.5 - Milky Chance

Wen hätte wir besseres zu unserem Ehrentag am 6. Juli einladen können, wenn nicht einen, der gerade in aller Munde ist? Milky Chance aus Kassel gibt uns den Headliner beim M94.5 Sendergeburtstag. mehr

Am 6. Juli übernehmen wir das Backstage um 17 Jahre M94.5 zu feiern

Party und Exzess - 17 Jahre M94.5

17 Jahre M94.5 - das muss gefeiert werden! Mit dabei Milky Chance, The Dope, Paper and Places, VELI, Native Elephant und viele mehr.
 
mehr

Mit der Lischkapelle in "Angi's Bar" am Rotkreuzplatz

M94.5 Boazngaudi – Ausgabe Drei

Die M94.5 Boazngaudi is wieder do. Diesmal mischen die Jungs und Mädels von Lischkapelle „Angi’s Bar“ am Rotkreuzplatz auf. mehr

Live-Sendung Open Air vor der Mensa in der Leopoldstraße

Mensa-Tour: Tag vier

Das große Finale - Open Air vor der Mensa in der Leopoldstraße. Musikgast: "stubborn child" Jacob Brass. mehr

Live-Sendung aus der Mensa in Garching

Mensa-Tour: Tag drei

Abenteuerreise zur dritten Station: auf nach Garchosibirsk zur TU München. Musikalische Begleitung: Naughton Sisters. mehr

Live-Sendung aus der Mensa in der Leopoldstraße

Mensa-Tour: Tag zwei

Irgendwo zwischen Schweinebraten mit Biersoße und Bio- Schokopudding mit Schlagsahne: M94.5 war in der Leopoldstraße zu Gast. mehr

Live-Sendung aus der Mensa in der Lothstraße

Mensa-Tour: Tag eins

Erste Station der M94.5 Mensa-Tour ist die Hochschule München in der Lothstraße. Gast: Al Oakmill.
mehr

Lagerfeuer in der Boazn

Die M94.5 Boazn Gaudi sprengt mit Well Well Well die Graf Arco Stub'n am Isartorplatz.

mehr

M94.5 wünscht frohe Ostern!

Als kleinen Osterhasen bekommt Ihr für die Feiertage ein paar Tipps, wie man ganz ohne Chemie bunte Ostereier zustande bringen kann.
mehr

M94.5 Boazngaudi - Ausgabe Zwoa

Ein Stück Münchner Identität, Lebensgefühl und Bierkultur: Die Münchner Boazn. Wo zamgruckt, aufgspuit, eigschenkt und bled dahergred werd. mehr

M94.5 Boazngaudi - Ausgabe Oans

Unsere Lieblingsbands in eurer Lieblingskneipe. Bei der M94.5 Boazngaudi gibts freshe Bands in oiden Boazn. Den Auftakt machten Timm Trauberts Blues. mehr
Platte des Monats Mai 2015

Weißes Vinyl! Wie großartig! Viel wichtiger ist aber die Musik. Und die ist so gut, dass es die Other Lives mit ihrem weißvinyligen „Rituals“ zur Platte des Monats Mai geschafft haben.

mehr
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
Donnerstag, 11. Juni 2015
Ampere

Lux
Freitag, 12. Juni 2015
Milla

Panama Plus Festival
Samstag, 13. Juni 2015
Import Export

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram