Beiträge von

Von Rockstars zu Legenden!

Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Anfänge des Bay Area Thrash Metal und warum Slayer ihren Touralltag bestimmen.

mehr

Playlist Magic Moshroom 26. Juni 2018

Dieses Mal im Magic Moshroom: Neue Alben von Nine Inch Nails und Orange Goblin. Außerdem gedenken wir mit unserem Album-Meilenstein der kürzlich verstorbenen Pantera Legende Vinnie Paul.

mehr

Playlist Magic Moshroom 12. Juni 2018

Dieses Mal im Magic Moshroom: Neue Alben von Zeal & Ardor, Ghost und Uniform The Body. Außerdem im Interview, Queen of Metal Doro Pesch.

mehr

Herzklopfen bis heute

Sie kennt die ganz Großen und ist mittlerweile selbst eine von ihnen: Doro Pesch über ihre Freundschaft mit Lemmy Kilmister und 36 Jahre Rockbusiness.

mehr

Playlist Magic Moshroom 15. Mai 2018

Dieses Mal im Magic Moshroom: Die Münchener Nu-Metaler von Heruin, neue Alben von Parkway Drive, Sleep und Dead Cross und natürlich jede Menge Slayer.

mehr

Drangsal - Zores

Nach zwei Jahren beschert uns Max Gruber unter seinem Pseudonym Drangsal sein zweites Album Zores. Wird es der hohen Erwartungshaltung gerecht?

mehr

„Du bist dein eigener Boss!"

Ozzy Osbourne-Zögling und Black Labbel Society-Mastermind Zakk Wylde verrät im Interview, was Gitarrenhersteller Gibson und Coca Cola gemeinsam haben.

mehr

Drei Instrumente für ein Hallelujah

METZ liefern unbequemen, fordernden und druckvollen Noise-Rock ab, der sich nur so gewaschen hat. Vor allem live ein echter Hinhörer!

mehr

Neue Schule trifft auf alte Schule

Die Indie-Rocker von Franz Ferdinand haben für ihre Tour in der Tonhalle Halt gemacht. Mit dabei als Support: Die Leoniden!

mehr

Königlich, bayerisches GameTube

Journalismus und Let's Plays zu verbinden ist schwierig. GameTuber Daniel Feith und Christian Fritz Schneider erklären, wie dieser Mix ist.

 

 

mehr