Maria Langlechner

...erkennt deutlich nerdige Verhaltensweisen an sich - allein ihr fehlt das Fachwissen.
...liebt Ironie, rechte Winkel und Kaffee.
...bleibt nachts auch dann an roten Fußgängerampeln stehen, wenn kein Auto kommt.
...arbeitet im Nachrichtenressort.
...ist wie Travis ein bisschen Tied to the 90s und wird deshalb vermutlich für alle Zeiten an Nirvana, den Pixies und den Eels hängen.

Zutreffende Beschimpfungen: Landei, laufender Anachronismus, Besserwisser

 

Sendungen von Maria Langlechner

Der Gute Ton

Das musikalische Universalformat. Eine Stunde, ein Thema, eine Reise in die Welt der Musik.

Jeden Mittwoch, Sonntag, von 21 bis 22 Uhr, von 13 bis 14 Uhr
mehr

Filmfabrik

Die aktuelle Kinosendung mit den besten Filmen, Hintergründen und Neuigkeiten aus der Filmwelt.

Jeden Mittwoch, von 19 bis 20 Uhr
mehr

Hörbar²

hörbar² = m94.5 x 7 days : 360° = hörbar²

Jeden Samstag, von 9 bis 11 Uhr
mehr
Beiträge von Maria Langlechner

Serien-Highlights 2017

Zwischen den Jahren ist zwischen den Staffeln: Wir nutzen die “stade Zeit” zum Serienschauen. Ein Rückblick auf unsere TV-Lieblinge des Jahres.

mehr

Liebe zu Besuch

Ein Film wie ein Frauenmagazin: Das Debut der Tochter von Romanzen-Königin Nancy Meyers glänzt vor allem mit Oberfläche.

mehr

Suburbicon

Altmodisch und irgendwie doch aktuell, gewürzt mit skurrilem Humor: George Clooney setzt auch in "Suburbicon" auf den bewährten Coen-Stil.

mehr

Opfer für die Kunst

Paul Gauguin war sein Leben lang auf der Suche nach dem Wilden und Ursprünglichen. Seine aufreibende Reise ist nun im Kino zu sehen.

mehr

Zeit

"Was ist denn die Zeit eigentlich? Ist sie so eine Art Musik, die man bloß nicht hört, weil sie immer da ist?" Momo

mehr

Kingsman im Anzug

Kingsman: The Golden Circle weckt im Zuschauer vor allem ein Bedürfnis - irgendwann auch so einen schicken Anzug aus der Saville Row zu besitzen.

mehr

Assassin's Creed

Ein illustres Staraufgebot für die Verfilmung eines Computerspiels - das 3D-Spektakel um Templer und Assassinen ist erstaunlich gut gelungen.

mehr

Nocturnal Animals

Hochglanz und Abschaum - Tom Ford entwickelt in diesem Spannungsfeld fantastische Bilder und fragt nach den großen Dingen des Lebens.

mehr

Sterben und Tod

„Sterben kann gar nicht so schwer sein - bisher hat es noch jeder geschafft“, schreibt Norman Mailer. Die Musik zum Ableben.

mehr

Vom Glumphaufen zum Hotel

Kofelgschroa reden über fehlende Rampensau-Mentalität, Lob von Hans Söllner und ihr alternatives Hotel mitten in Oberammergau.

mehr